forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vergaser nach Ultraschall hinüber?!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: Vergaser nach Ultraschall hinüber?!

Beitrag von Plungerism »

XSaver hat geschrieben: 17. Feb 2018 Was für eine Schicht? Ich wasche die Vergaser nach dem Reinigungsbad nochmal mit heißem Wasser ab.
Wenn es sich komisch anfühlt, könnten es noch Rückstände vom Backpulver sein. Auch innen gut durchspülen! :salute:
Wüsste nicht, was es dem Metall ausmachen sollte. Nicht mehr, nicht weniger als die Reinigungsmittel in US-Bädern.
Wahrscheinlich ganz normal, ich hatte nur noch nie nen sauberen Vergaser in der Hand :mrgreen:
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Ssssstevieee
Beiträge: 5
Registriert: 6. Mai 2022
Motorrad:: GS75X / 1983

Re: Vergaser nach Ultraschall hinüber?!

Beitrag von Ssssstevieee »

Da wurde mit 99% iger Sicherheit "Alu-Finish" benutzt. Dies ist eine Säure, die Ultra Agressiv ist. Löst zwar so ziemlich jeden Schmodder, sieht allerdings nicht schick aus.Kommt aus Polen, bekommt man in Deutschland nicht.
Mit Metal-Polish bekommst Du das jedoch wieder hin. Allerdings zerlegen und von Hand mit Borstenpinsel oder US-Zahnbürste.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik