forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tips bzgl. Bowdenzug Anpassung benötigt..

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Tips bzgl. Bowdenzug Anpassung benötigt..

Beitrag von Ratz »

An sich alles kein Problem so lange man weiß wie sich die Seele löten läßt und man eine Box mit genügend unterschiedlichen Nippeln und Einstellschrauben hat. Obwohl auch dann der passende Nippel eh nie dabei ist.

Runter solltest du den Nippel aber nicht mehr bekommen weil man vor dem Löten die Seele aufspleist.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Tips bzgl. Bowdenzug Anpassung benötigt..

Beitrag von cafetogo »

Natürlich bring man den durch erhitzen wieder ab, nur schlecht wieder drauf.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Tips bzgl. Bowdenzug Anpassung benötigt..

Beitrag von BerndM »

Hallo Sebastian,
Ich habe jetzt verstanden das Du einen Bowdenzug gekauft hast der am Anschluss der Griffarmatur passt.
Aber der Anschluss am Vergaser nicht. Du benötigst ein gerades M 6 mm Gewindestück. Das kurze, meint Schliesser,
mit einer Mutter ? s. Bild des links. Also den unteren geraden Anschluss. Den habe ich liegen. Wird einfach auf eine Ø 6 mm Bowdenzugaussenhülle geschoben. Ist auch original so.
https://www.ebay.de/itm/HONDA-CB-750-CB ... xyZw5Ra4Ls

Gruß
Bernd

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Tips bzgl. Bowdenzug Anpassung benötigt..

Beitrag von SebastianM »

Danke für eure Tips - Ich hab gestern Material bestellt und bin guter Dinge, dass ich alles entsprechend hinbekomme :)
ICh melde mich :D

mfg
basti

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Tips bzgl. Bowdenzug Anpassung benötigt..

Beitrag von Ratz »

cafetogo hat geschrieben: 18. Nov 2019 Natürlich bring man den durch erhitzen wieder ab, nur schlecht wieder drauf.
Wenn du meinst dann ist das wohl so. :dontknow:
(Stichwort - nicht lösbare verbindungen metall)
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Tips bzgl. Bowdenzug Anpassung benötigt..

Beitrag von cafetogo »

Ja natürlich ist das so, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

Vielleicht schweißt ihr Zwiebeltreter ja auch ein stück Flachstahl hin :grinsen1:


Grüße
Roland

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Tips bzgl. Bowdenzug Anpassung benötigt..

Beitrag von kramer »

Ratz hat geschrieben: 19. Nov 2019 (Stichwort - nicht lösbare verbindungen metall)
Ach komm - jetz aber.

Das ist w e i c h gelötet. Warm machen und ab ist es :-)

Peter

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik