Hallo Leute;
ich wollte im Sommer die alte CBR meiner Frau herrichten, die über die Jahre trotz normaler Nutzung immer schlechter lief...Zündaussetzer usw.
Hab alles erneuert, was drumherum ist, also kann man mal Zündsystem und Kraftstofftank etc. aussen vorlassen, würde ich sagen...ich geh da gar nicht ins Detail, was da schon alles gemacht wurde.
es ist eine 1994er 600 mit Keihin Vergaser...also eigentlich was Zuverlässiges.
Das Motorrad hat nun 77tkm runter und es ist noch die erste Steuerkette drin...ich war mehrmals bei Honda und wollte die Teile kaufen...immer wieder kam die Info, dass man das nicht tauschen muss, wenn nix rasselt oder so; angeblich halten die locker 100tkm aus;
ok, dann nicht; bin zwar nicht wirklich davon überzeugt, aber gut, wenn 2 verschiedene Honda-Werkstätten mit Ersatzteilverkauf meinen, es sei unnötig, das zu tauschen...dann muss ich mich ja fragen: wer bin ich, dass ich die Leute hinterfrage? *gg*
Nun zum Thema Vergaser:
Gereinigt mit Vergaserreiniger, im Ultraschallbad, alle Düsen unter der Lupe angeschaut...alles war fein;
Nach dem Zusammenbau lief sie besser, aber eben nicht gut genug, immer wieder von unten raus beim schnellen Aufziehen des Gashahns Huster und Zündaussetzer.
Ich habe dann einzelne "Löcher" oder Düsenbohrungen mal geprüft mit Druckluft und siehe da, es war ein Loch scheinbar zu...wofür auch immer dies ist.
erneute Reinigung brachte nix.
also vorsichtig mit Reibahle reingefriemelt und dabei geriet das Loch etwas zu grösser, wie es aussieht; hab dann alle 4 gleichmässig auf den neuen Durchmesser gebracht und jetzt geht sie fast gar nicht mehr...totaaaaal überfettet und raucht schwarz raus, wenn man Gas gibt und dies auch umgesetzt wird.
Meine Frage: kann man diese Düsen oder Stöcke da, die ich markiert habe, irgendwie rauskriegen und erneuern (lassen)?
oder gleich ne andere Vergaserbatterie auftreiben probieren ?
auf den herausstehenden Stöcken hab ich einen Schlauch angesetzt und dann mit 6 bar durchpusten probiert...auf der anderen Seite war eins von den Löchern zu (weiss nicht mehr genau, was ich da vor 2 Monaten getan hab *gg*)
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...und wieder ein Vergaser mit Problemen
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...und wieder ein Vergaser mit Problemen
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Re: ...und wieder ein Vergaser mit Problemen
Moin
Du müsstest Deine Angaben schon etwas präzisieren,
sonst kann man nicht nachvollziehen was du angestellt hast
und welche Funktion nun tatsächlich gestört ist.
Grundsätzlich -könnte- man alle eingepressten Bauteil
auch wieder entfernen und erneuern.
Die Frage ist, woher man die Teile bekommt oder wer
einem diese präzise genug anfertigen kann.
.
Du müsstest Deine Angaben schon etwas präzisieren,
sonst kann man nicht nachvollziehen was du angestellt hast
und welche Funktion nun tatsächlich gestört ist.
Grundsätzlich -könnte- man alle eingepressten Bauteil
auch wieder entfernen und erneuern.
Die Frage ist, woher man die Teile bekommt oder wer
einem diese präzise genug anfertigen kann.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- onkelheri
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Re: ...und wieder ein Vergaser mit Problemen
... tja ...
"Meine Frage: kann man diese Düsen oder Stöcke da, die ich markiert habe, irgendwie rauskriegen und erneuern (lassen)?"
Man kann , bleibt aber die Frage ob dies ursächlich ist ...
Wenn du ihn herschickst schaue ich ihn mir gerne an ... kostet mich 10Minuten, dir erstmal nur hin und rückporto ...
"Meine Frage: kann man diese Düsen oder Stöcke da, die ich markiert habe, irgendwie rauskriegen und erneuern (lassen)?"
Man kann , bleibt aber die Frage ob dies ursächlich ist ...
Wenn du ihn herschickst schaue ich ihn mir gerne an ... kostet mich 10Minuten, dir erstmal nur hin und rückporto ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
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Re: ...und wieder ein Vergaser mit Problemen
also, nachdem der Motorlauf von schlecht nach dem Treatment schlechter lief, liegt ein Vergaserproblem nahe.
und die Düsenbohrung hatte was drin, einmal ging es in beide Richtungen mit der Druckluft, dann nimmer...da hat sich n Krümel richtig festgesetzt.
wenn i die Bohrungsdurchmesser kenne, lasst sich so ein Teil in meiner Firma leicht nachfertigen.
onkelheri: ich bau das Teil nächste Woche wieder aus und dann melde ich mich bei dir...danke fürs Angebot
und die Düsenbohrung hatte was drin, einmal ging es in beide Richtungen mit der Druckluft, dann nimmer...da hat sich n Krümel richtig festgesetzt.
wenn i die Bohrungsdurchmesser kenne, lasst sich so ein Teil in meiner Firma leicht nachfertigen.
onkelheri: ich bau das Teil nächste Woche wieder aus und dann melde ich mich bei dir...danke fürs Angebot