forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Einzelluftfilter - Vergaser abstimmen - Unterdruck Messen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Einzelluftfilter - Vergaser abstimmen - Unterdruck Messen

Beitrag von f104wart »

CB250k4 hat geschrieben:Genauso mit der Meinung über die Jugend von heute,
Stimmt. Auch da gibt es solche und solche.

Aber wir müssen uns da noch nicht endgültig festlegen, oder? :lachen1:
.

CB250k4
Beiträge: 9
Registriert: 18. Dez 2016
Motorrad:: CB250 K4 / SR 250

Re: Einzelluftfilter - Vergaser abstimmen - Unterdruck Messen

Beitrag von CB250k4 »

Nein, zum Glück nicht ;)

CB250k4
Beiträge: 9
Registriert: 18. Dez 2016
Motorrad:: CB250 K4 / SR 250

Re: Einzelluftfilter - Vergaser abstimmen - Unterdruck Messen

Beitrag von CB250k4 »

Wie finde ich nochmals den ausführlichen Beitrag zu den offenen Luftfiltern?
Kann ihn nirgends finden...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Einzelluftfilter - Vergaser abstimmen - Unterdruck Messen

Beitrag von f104wart »

Kann ich Dir nicht sagen, da gibt es mehrere.

Scroll Dich einfach mal hier durch. Vielleicht ist da was dabei.

Wenn nicht, dann versuch´s mal mit ähnlichen Suchbegriffen. Sportluftfilter zum Beispiel oder offene Luftfilter...

.

CB250k4
Beiträge: 9
Registriert: 18. Dez 2016
Motorrad:: CB250 K4 / SR 250

Re: Einzelluftfilter - Vergaser abstimmen - Unterdruck Messen

Beitrag von CB250k4 »

Danke, ich habe heute Aluminum späne im Zentrifugal Ölfilter gefunden... Vergaser haben noch zeit :D

CB250k4
Beiträge: 9
Registriert: 18. Dez 2016
Motorrad:: CB250 K4 / SR 250

Re: Einzelluftfilter - Vergaser abstimmen - Unterdruck Messen

Beitrag von CB250k4 »

Mittlerweile wurde die CB250 zu einer Cl350 und bin noch immer am Motor, by the way kenn jemand einen guten Motorenbauer im umkreis Stuttgart?

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Einzelluftfilter - Vergaser abstimmen - Unterdruck Messen

Beitrag von onkelheri »

Was ist denn nun mit dem Motor ? keine Kompression ?
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Einzelluftfilter - Vergaser abstimmen - Unterdruck Messen

Beitrag von Marlo »

EnJay hat geschrieben: Sowas:
http://www.limora.com/de/warenhaus/werk ... 22629.html
Achtung:
Bei Limora gibt es 2 verschiedene Varianten. Ich kann dir leider nicht sagen was der Unterschied ist. Erfahrungen mit solchen Uhren hab ich leider auch nicht.
Ich benutze so ein Synchrontester schon seit mindestens 5 Jahren, die Genauigkeit ist vergleichbar mit einer Schlauchwaage. Die SK und BK Variante unterscheiden sich im Anschlussdurchmesser wobei die SK Variante die kleinere ist. Ich benutze die BK Ausführung diese passt bei der CX genau auf die Vergaser und bei meiner Triumph auf die Drosselklappengehäuse (Innendurchmesser der BK Variante ist 50-52mm außen 60-65mm) und hält somit von allein, bei der SK Variante muss man den Konus immer gegen die Öffnung pressen.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics