...dann kannst die zwischenteile/Trichter innen kleiner lassen als der Vergaser ist. Bringt mehr Unterdruck auf die Vergaser und untenrum sollte sie besser gehen. Alternativ kannst zwei Tage Abstimmmarathon versuchen, mit umbedüsen Schieberbypassbohrung vergrössern und Feder kürzen + Nadel höher gehängten...da sollte auch mit den Gleichduckvergaser orginal Leistung möglich sein...
Gruß Didi
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Ansaugwege CX 500
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Re: Ansaugwege CX 500
Nadel höher hängen geht bei den Gleichdruckvergasern der CX nicht. Es sei denn, man legt Paßscheiben oder eine Distanzbuchse drunter.
...wenn es um eine höhere Strömungsgeschwindigkeit geht, dann wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, die kleineren Vergaser der CB 400 zu nehmen und die dann einfch größer zu bedüsen.
...wenn es um eine höhere Strömungsgeschwindigkeit geht, dann wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, die kleineren Vergaser der CB 400 zu nehmen und die dann einfch größer zu bedüsen.
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Re: Ansaugwege CX 500
Nadel höher hängen geht nur mit unterlegen der Nadel, das stimmt. Bin davon ausgegangen das das bekannt ist. Hab ich bei den cb400 und cb450 Vergaser auch so gemacht. Hab sogar noch etwas mehr Aufwand getrieben, weil ich unbedingt wollte das die Nadel beweglich bleibt. Ab einer bestimmten Scheibendicke wird sie nähmlich unbeweglich, was zwar auch geht, aber meiner Meinung nach zu erhötem Verschleiß führt. Bei dem FreeStyler hab ich zusätzlich schlankere Nadeln aus nem Abstimm-Kit verbaut (gibt's in L, R und RR oder so). Den Versuch mit den CB400 Vergaser finde ich zu aufwändig, da man dazu aus der Batterie zwei Einzelvergaser machen müsste...
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Re: Ansaugwege CX 500
Sicher? ...Kann man die Verbindungen der CX-Batterie nicht an die CB-Batterie übernehmen? Sind doch vom Grundaufbau her die gleichen Gehäuse.
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Re: Ansaugwege CX 500
...die Drosselklappenwellen müssten angepasst werden damit beide einen Gaszug aufnehmen können, Anschluss für Spritversorgung ist nur am linken Vergaser vorhanden, der rechte wird über ein Röhrchen vom linken versorgt. Eventuell passt das Zeug von den CX Vergaser, würdest allerdings die CX Vergaser "zerplücken"müssen.
Gruß Didi
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Re: Ansaugwege CX 500
Macht doch nix, die hat er ja!
Wo siehst Du das Problem? Das Röhrchen wird mit jeweils einem O-Ring am Ende in die VergGehäuse geschoben, die Vergaser mit einem Verbindungsblech verbunden.
Die Drosselklappenwelle kann man von einem in den anderen Vergaser umbauen.
Michael Buslei beispielsweise hat alle diese Teile sogar neu verzinkt auf Lager liegen und würde sogar den CB-Vergaser komplett überholen und als Batterie auf die CX angepasst umbauen können.
Andernfalls holt man sich die Teile gebraucht und macht es selber. Ich hab das Zeug auch haufenweise hier liegen, nur halt (noch) nicht "schön gemacht".