forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Brauche eure Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Brauche eure Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung

Beitrag von Omsk »

Danke Bernd, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen :banghead: davon hatte ich letztens sogar ein Bild gesehen, wie sie es an einer Rennkarre gemacht hatten, man man man
Wenn das nicht hilft werde ich den Vorschlag von Jo mal machen und den Weihnachtsmann um ein paar Flachschieber bitten.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Brauche eure Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung

Beitrag von Fußhupe »

Omsk hat geschrieben:... und das Kerzenbild ist leckeres Rehbraun....
Ist Rehbraun heutzutage nicht zu dunkel? :dontknow:

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Brauche eure Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung

Beitrag von Omsk »

Weiß nicht, auf jeden Fall sind sie nicht verrußt und mit der kleineren 137,5 HD war das Ruckeln wie bei den 150/155 HD's.
Spielt da nicht noch der Wärmewert der Zündkerzen eine Rolle???
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Brauche eure Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung

Beitrag von 750R »

Tritt dein Ruckeln nur beim starken beschleunigen auf oder auch wenn du "normal" über diesen Bereich drehst??
wie ist die Gasgriffstellung?

nicht dass du durch den modifizerten Motor in diesem Bereich einen stärkeren Unterdruck aufbaust als der Serienmotor welcher dir den Schieber zu schnell hochzieht - könnte auch ein kurzer Strömungsabriss sein der sich wieder "fängt".
Flachis neigen ja auch ganz gern mal zu Strömungsabrissen wenn man zu sehr am Griff kurbelt ;)

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Brauche eure Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung

Beitrag von Omsk »

@ 750R sehe ich ja erst jetzt das du was geschrieben hast. Das Ruckeln tritt auch beim langsamen beschleunigen auf. Ich schätze mal das es wirklich ein kurzer Strömungsabriss ist. Habe jetzt mal den Schwimmerstand erhöht, hat nix gebracht.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Brauche eure Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung

Beitrag von Omsk »

Hallo,
Ich will das Rätsel mal lösen. Ist zwar schon etwas her, das ich mit ihm Telefoniert habe aber anscheinend hatte Ulf Penner den richtigen Riecher. Er gab mir den Tipp das es bei der 38PS Version ein anderes Verbindungsstück zwischen den Ansaugstutzen vor den Vergasern gibt. Asche über mein Haupt, davon habe ich nix gewusst :banghead: . Also gleich mal geändert und ausprobiert .daumen-h1: das Ruckeln ist weg, jetzt zieht sie sauber durch bei ein 130 HD, original war es eine 142,5 HD.

Grüße aus Magdeburg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Brauche eure Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung

Beitrag von 750R »

Tja - der Ulf - ist schon ein Fuchs der Kerl ;) Der hat hat schon was auf dem Kasten!

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 592
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Brauche eure Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung

Beitrag von XSaver »

Die Bilder von dem Verbindungsstück waren ein echter Augenöffner...Mercié vielmals :beten:

Gruß Micha
:prost:

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik