Danke Bernd, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen davon hatte ich letztens sogar ein Bild gesehen, wie sie es an einer Rennkarre gemacht hatten, man man man
Wenn das nicht hilft werde ich den Vorschlag von Jo mal machen und den Weihnachtsmann um ein paar Flachschieber bitten.
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Brauche eure Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung
- Omsk
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Re: Brauche eure Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung
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Re: Brauche eure Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung
Ist Rehbraun heutzutage nicht zu dunkel?Omsk hat geschrieben:... und das Kerzenbild ist leckeres Rehbraun....
Gruß
Jürgen
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Re: Brauche eure Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung
Weiß nicht, auf jeden Fall sind sie nicht verrußt und mit der kleineren 137,5 HD war das Ruckeln wie bei den 150/155 HD's.
Spielt da nicht noch der Wärmewert der Zündkerzen eine Rolle???
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Re: Brauche eure Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung
Tritt dein Ruckeln nur beim starken beschleunigen auf oder auch wenn du "normal" über diesen Bereich drehst??
wie ist die Gasgriffstellung?
nicht dass du durch den modifizerten Motor in diesem Bereich einen stärkeren Unterdruck aufbaust als der Serienmotor welcher dir den Schieber zu schnell hochzieht - könnte auch ein kurzer Strömungsabriss sein der sich wieder "fängt".
Flachis neigen ja auch ganz gern mal zu Strömungsabrissen wenn man zu sehr am Griff kurbelt
wie ist die Gasgriffstellung?
nicht dass du durch den modifizerten Motor in diesem Bereich einen stärkeren Unterdruck aufbaust als der Serienmotor welcher dir den Schieber zu schnell hochzieht - könnte auch ein kurzer Strömungsabriss sein der sich wieder "fängt".
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Re: Brauche eure Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung
@ 750R sehe ich ja erst jetzt das du was geschrieben hast. Das Ruckeln tritt auch beim langsamen beschleunigen auf. Ich schätze mal das es wirklich ein kurzer Strömungsabriss ist. Habe jetzt mal den Schwimmerstand erhöht, hat nix gebracht.
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Re: Brauche eure Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung
Hallo,
Ich will das Rätsel mal lösen. Ist zwar schon etwas her, das ich mit ihm Telefoniert habe aber anscheinend hatte Ulf Penner den richtigen Riecher. Er gab mir den Tipp das es bei der 38PS Version ein anderes Verbindungsstück zwischen den Ansaugstutzen vor den Vergasern gibt. Asche über mein Haupt, davon habe ich nix gewusst . Also gleich mal geändert und ausprobiert das Ruckeln ist weg, jetzt zieht sie sauber durch bei ein 130 HD, original war es eine 142,5 HD.
Grüße aus Magdeburg
Ich will das Rätsel mal lösen. Ist zwar schon etwas her, das ich mit ihm Telefoniert habe aber anscheinend hatte Ulf Penner den richtigen Riecher. Er gab mir den Tipp das es bei der 38PS Version ein anderes Verbindungsstück zwischen den Ansaugstutzen vor den Vergasern gibt. Asche über mein Haupt, davon habe ich nix gewusst . Also gleich mal geändert und ausprobiert das Ruckeln ist weg, jetzt zieht sie sauber durch bei ein 130 HD, original war es eine 142,5 HD.
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Re: Brauche eure Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung
Tja - der Ulf - ist schon ein Fuchs der Kerl Der hat hat schon was auf dem Kasten!
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Re: Brauche eure Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung
Die Bilder von dem Verbindungsstück waren ein echter Augenöffner...Mercié vielmals
Gruß Micha
Gruß Micha