forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Offene luftfilter yamaha xj 650

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Pompi
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha xj 650

Offene luftfilter yamaha xj 650

Beitrag von Pompi »

Moin,
ich wollte bei meiner yamaha xj 650 offene luftfilter verbauen.
Ein Kumpel von mir meinte das ich da 150er düsen für bräuchte. Ist das so richtig?
Alternativ hab ich gelesen dass das mit dem Dynojet-Kit gut funktionieren soll, nur leider sind da bis zu 4 Wochen Wartezeit. Lohnt sich das?


Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Offene luftfilter yamaha xj 650

Beitrag von Krami »

Was er damit meint => sich ersteinmal vorstellen...
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Offene luftfilter yamaha xj 650

Beitrag von Yammi »

Und wenn Pompi sich die Mühe macht andere Threads über die XJ 650 zu lesen, wird er relativ schnell eindeutige Hinweise finden welche Düsengröße die beste ist (und nein, 150er sind es nicht). :-)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Offene luftfilter yamaha xj 650

Beitrag von f104wart »

Stimmt, Uli, und dann kann er sich sogar das Vorstellen sparen. .daumen-h1:

.

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Offene luftfilter yamaha xj 650

Beitrag von kramer »

Ich finde, ihr übertreibt's etwas mit eurer Vorstelleritis.

Peter

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Offene luftfilter yamaha xj 650

Beitrag von f104wart »

Mag sein, Peter, es verlangt ja auch niemand, dass man unbedingt einen Vorstellungsthread im Willkommenscafe auf macht. Find ich teilweise auch etwas affig. Vor allem dann, wenn man wirklich nur mal ne Frage hat und Hilfe sucht.

Aber es gehört doch zweifelsohne zum guten Ton, dass man in seinem ersten Beitrag, mit dem man direkt mit einer Frage ins Haus platzt,
wenigstens mal "Hallo" sagt und sich mit seinem Vornamen vorstellt.

"...Hallo, ich bin der Max aus Schlagmichtod, bin neu hier und habe eine Frage..."

Wo ist dabei das Problem?


Die Antwort wäre gewesen: "Hallo Max, schön, dass Du hier bist, frag mal Kramer, der wohnt ganz bei Dir in der Nähe und kennt sich damit sehr gut aus." ...Oder so ähnlich.

Auf der einen Seite wird hier verlangt, dass man höflich behandelt wird und miteinander umgeht. Zum Miteinander gehören aber immer beide Seiten. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt´s auch wieder raus.

Wir sollten aber hier jetztwirklich kein eigenes Thema draus machen, sondern versuchen, Max irgendwie weiter zu helfen. Natürlich ist er willkommen hier. :prost:



...Mir kommen die Düsen auch etwas groß vor. Yammi weiß da sicher mehr, als er bisher verraten hat. Vielleicht nen Tipp, in welchem Thread Max suchen soll?

Ansonsten einfach mal durchwurschteln. Vielleicht findet man dadurch ja noch die eine oder andere Inspiration oder sogar einen XJschrauber in der Nachbarschaft. :wink:


...Hallo Max, ich bin der Ralf. Willkommen im Forum. :prost:

:linkehand:
Ralf

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik