forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welcher Chokehebel an Keihin Vergaser?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Welcher Chokehebel an Keihin Vergaser?

Beitrag von Yammi »

Hi.
Bisher ist an der Kawa ein Chokekabel bis an den Griff verlegt. Das möchte ich ändern.
Und zwar will ich den Chokehebel direkt am Vergaser montieren.
Im Netz werden auch welche angeboten. Was aber bisher für meinen Keihin CVK am nächsten kan ist dieser hier: https://is.gd/QR9eAN
Bin mir aber nicht sicher ob der passt. Und was anderes habe ich bislang nicht gefunden. :dontknow:
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und Grüße.
Uli
KLR Vergaser 001.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Welcher Chokehebel an Keihin Vergaser?

Beitrag von sven1 »

Moin Uli,

wie wäre es mit so etwas?

https://www.google.de/search?q=chokeheb ... 9-xvCPGipM:

Grüße

Sven

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Welcher Chokehebel an Keihin Vergaser?

Beitrag von Troubadix »

Leider zeigt dein Bild (zumindest für mich) nur die Gaszugseite, kann leider nicht sehen wohin den Choke geht.

Bei meinen kleineren CVK Vergasern geht der Choke knapp unter den Deckeln quer, da hängen einige Bastler ein Gestänge in die Zugöse ein, legen das nach aussen, bauen eine Abstützung und schrauben einen knopf an.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Welcher Chokehebel an Keihin Vergaser?

Beitrag von Yammi »

Hi.
Stimmt Troubadix, ein Bild von der richtigen Seite ist hilfreicher. :oops:
Im Moment ist ja ein Bowdenzug mit Hebel verbaut. Genau das will ich nicht mehr. Auch kein Gestänge oder sonstiges.
Ich würden den Choke gerne direkt am Vergaser ziehen, so wie es z.Bsp bei der GSX 400 der Fall ist.
Auf dem Bild sieht man den Anschluss des Chokes an der KLR. Gewinde ist vorhanden.
Und jetzt möchte ich einen kurzen Hebel da dran schrauben, so ein Hebel wie auf dem Link zu sehen ist. Platz ist genug vorhanden.
Das kommt meinen Vorstellungen von cleaner Optik schon etwas näher. :cool:
Nur habe ich keine Ahnung welcher Hebel da passen könnte....
KLR-Vergaser_Choke.jpg


Sven: Falls ich Hebel nehmen würde, dann eher so in diese Richtung: https://is.gd/2W0ERw
Macht optisch mehr her finde ich. :grin:

Grüße Uli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

chese
Beiträge: 117
Registriert: 20. Mai 2016
Motorrad:: Kawasaki Z500 79; Harley Davidson Ironhead 83;

Re: Welcher Chokehebel an Keihin Vergaser?

Beitrag von chese »

Also bei den Harleys ist auch ein Keihin CV Vergaser verbaut. Weis jetzt aber nicht ob das 1:1 der gleiche ist. Anbei ein Link für den Chokezug und der seitlichen Montageplatte. Die Montageplatte kannst du auch selber machen.
Chokezug:
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... e=%2145195
Montageplatte:
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... =%21144547

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Welcher Chokehebel an Keihin Vergaser?

Beitrag von Vitag »

eventuell passen die Choke Eliminator Kits für die Keihin CV Vergaser

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1468
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Welcher Chokehebel an Keihin Vergaser?

Beitrag von scrambler66 »

Yammi hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp für mich?
Selber bauen :P Einfach einen alten Chokezug nehmen und den oberhalb der Gummitülle abscheiden. Dann eine Fahrradspeiche o.ä. zurechtfeilen, damit sie in die Aussparung des Chokekolbens paßt - oben eine Kugel (oder Würfel) drauf, fertig http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... gebaut.JPG.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Welcher Chokehebel an Keihin Vergaser?

Beitrag von 750R »

am Chokegestänge einen kleinen Winkel (kann man fräsen oder Feilen) anschrauben , ma besten mit M3 Linsenkopf! in die seitliche Seite des Winkels ein Innengewinden rein und einen Knopf nach Wunsch aufschrauben!
Wenn du hitzebeständige O-Ringe zwischen Halteschraube des Gestänges( mit Loctite gesichert) und die Vinylscheibe legst kannst du über das Anzugsmoment den Reibwert einstellen daimt der Choke nicht zurückrutscht!

hat bei meinen CVK über 3 Jahre gut funktioniert bis ich die Teile rausgeschmissen habe!

Grüße

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Welcher Chokehebel an Keihin Vergaser?

Beitrag von Yammi »

In einem anderen Forum habe ich den Tipp bekommen, daß das Gestänge der KX 250 passen würde. https://is.gd/otmSOT
Habs schon bestellt, aber ist wohl keine Lagerware.
Ich habe jetzt an dem Mopped schon soviel umgebaut, verändert und optimiert.... ich mag nicht noch was umbauen. :cry:
Sobald ich die Elektrik fertig habe will ich die Kiste nur noch fahren.... :wink:

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

...cooles Zeug