Stimmt...mit den ca. 200€ biste dabei, pro Messung...egal ob positives Ergebnis oder nicht... Bei erneutem "Versuch" gleiche Summe wieder...usw.
Ich spreche da bei beiden meiner Mopeds aus Erfahrung...und mit Ermessen ist da nix.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
luftfilter K&N
Re: luftfilter K&N
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: luftfilter K&N
Hi caka,
dann weiterhin viel Erfolg bei deinem Prüfer, meiner macht es nicht anders.
... und ich spreche über "selbstgemachte" Auspuffanlagen, nicht über "Bolt-On-ABE-Kram".
dann weiterhin viel Erfolg bei deinem Prüfer, meiner macht es nicht anders.
... und ich spreche über "selbstgemachte" Auspuffanlagen, nicht über "Bolt-On-ABE-Kram".
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- caka
- Beiträge: 93
- Registriert: 23. Mai 2016
- Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
Yamaha XS 650 im Starrahmen
Kawasaki ZRX 1100
Re: luftfilter K&N
"bolt on abe kram" hat die abe ja nur für die fahrzeuge im gutachten. also ist der bolt on kram auf einem motorrad wo er nicht hin gehört auch kein abe kram mehrMichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi caka,
dann weiterhin viel Erfolg bei deinem Prüfer, meiner macht es nicht anders.
... und ich spreche über "selbstgemachte" Auspuffanlagen, nicht über "Bolt-On-ABE-Kram".
ich habe zum glück zwei die es so machen..... aber kenne viele die gar nichts machen. also bleibe ich bei meinem tipp: wer viel rumfragt gewinnt irgendwann.
Re: luftfilter K&N
Habs erst jetzt gelesen, also der Prüfer hat auf eine Geräuschmessung verzichten können --einfach so bei allen Kisten.Denn so groß ist der Unterschied nicht gewesen zwischen "Ich fahr original Lufikasten "und "Ich fahr K N".
Eintragen wollte er später nur die Flachschieber mit Prüfstandsgutachten weil er da eine Leistungsmessung brauchte um einen Unterschied zum Original festzustellen.
Und davon ab fahr ich Hänsle, Schüle, Vance &Hines --also sowieso sehr leise Anlagen,da fällt ein mehr Geräusch nicht ins Gewicht ...die K und N benutzte ich nur weil ich die Schei...fummelei mit den Lufikästen hasse. Hatte einen guten Freund der mir mit seinem Equipment beim Abstimmen der Gaser geholfen hat. Hab dann auch mal nur Trichter genommen und da mußte ich doch MickyMäuse beim Prüfstandslauf nehmen und der Prüfer wollte sie mir auch nicht eintragen
Eintragen wollte er später nur die Flachschieber mit Prüfstandsgutachten weil er da eine Leistungsmessung brauchte um einen Unterschied zum Original festzustellen.
Und davon ab fahr ich Hänsle, Schüle, Vance &Hines --also sowieso sehr leise Anlagen,da fällt ein mehr Geräusch nicht ins Gewicht ...die K und N benutzte ich nur weil ich die Schei...fummelei mit den Lufikästen hasse. Hatte einen guten Freund der mir mit seinem Equipment beim Abstimmen der Gaser geholfen hat. Hab dann auch mal nur Trichter genommen und da mußte ich doch MickyMäuse beim Prüfstandslauf nehmen und der Prüfer wollte sie mir auch nicht eintragen