forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vergaser Honda CB 500 Four 600 ccm Satz

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Vergaser Honda CB 500 Four 600 ccm Satz

Beitrag von Palzwerk »

Hi,

über Winter werde ich für meine 500 Four einen 600 ccm Motor aufbauen. Teile habe ich soweit zusammen. Nur passende Vergaser fehlen. Habe 2 Möglichkeiten:
originale Ansaugstutzen mit 26mm Innendurchmesser, hier würden dann 26er Vergaser der 650 Four Sinn machen. Abstand wäre dann 76/76/76 mm. Passt das?
Alternativ hätte ich noch gerade Ansaugstutzen mit 31 mm Innendurchmesser, Abstand 76/100/76 mm
Vergaser der 750 Four würden vom Durcesser passen, allerdings bräuchte och da gerade Ansauggummis und müsste die Halteplatte und Gestänge entsprechend dem Vergaser Abstand neu machen. Gibt es eventuell aus irgendeinem anderen Vierzylinder mit 600-650 was passendes?
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Vergaser Honda CB 500 Four 600 ccm Satz

Beitrag von 750R »

kuck doch mal nach kleinen Keihin CR special.

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Vergaser Honda CB 500 Four 600 ccm Satz

Beitrag von Palzwerk »

Das ist eine Möglichkeit, leider gebraucht sehr selten und neu deutlich über Budget.

Es würde mir erstmal reichen, wenn ich die Vergaser Abstände einiger gängiger Mopeds mit passendem Hubraum in Erfahrung bringen könnte.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Vergaser Honda CB 500 Four 600 ccm Satz

Beitrag von 750R »

wenn du nach abständen gehen willst kuck mal auf der Homepage von Mikuni, da sind bei denKitgasern einige aufgeführt ;)

Grüße

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Vergaser Honda CB 500 Four 600 ccm Satz

Beitrag von Palzwerk »

Danke, das hat mal geholfen. CB sevenfifty passt ganz gut, oder 750er Bolle. Mal sehen, was ich auftreiben kann.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik