XS750 Abstimmen nach Umbau
Verfasst: 23. Sep 2017
Servus
Es ist noch nicht allzu lange her da hatte ich das Problem das meine XS nur auf 2 von 3 Zylindern gelaufen ist.
Nach einer Woche suchen und Hilfe aus dem Forum hier habe ich sie zum laufen gebracht, der Fehler war eine Falsche Düse in einem der 3 Vergaser der dann den Zylinder absaufen lies.
Bin jetzt schon über 1000 km damit gefahren und was soll ich sagen......... einfach nur Geil !
Bis auf die Vergaserabstimmung
Es geht um dieses Motorrad eine XS750 Bj 79 74PS
Mit dieser 3 - 1 Anlage und K&N Einzelluftfiltern
Den Vergaser ( Mikumi 2) habe ich jetzt schon gefühlte 1000 mal aus und eingebaut. Die Bedüsung welche 130 original ist, bis 160 ( in 5er Abständen)durchprobiert.Nadeln hoch und runter, K&N´s abgeklebt, ohne Luftfilter gefahren, Anderen Auspuff probiert ( 1. einen Sito Zubehör, und einen no Name) Alles nichts! Original hab ich keinen kompletten nur die rechte Seite.
Mopped Zieht im ersten Gang ganz gut durch mit leichten Ruckeln bis 7000 Umdrehungen. Im 2-3 Gang bis 4000 Umdrehungen geht es eigentlich mit Ruckeln auch, aber ab 4000 ist Schluss mit Lustig. Im 4. und 5. sehr mühsam bis 4000 Umdrehungen und dann ist Feierabend!
Als ob einer einen Anker wirft.
Also wie bei den Schulnoten 1. Gang Note 2 2. Gang Note 3 3. Gang Note 4 usw.
Immer weniger Leistung je höher der Gang.
Vergaser wurde schon 3 mal komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt, mit Topham-Düsen komplett neu Bedüst.
Hab ihn auch schon mal sehr abgemagert eingestellt .......... nichts gebracht.
Was ich noch nicht probiert habe ist die Nadeldüse gegen eine Größere zu tauschen, wenn diese zu klein ist geht ja auch weniger Sprit nach oben denke ich mal einfach so Aber Brauche ich mehr Sprit um Leistung zu erhalten? Die Nebenluft und Leerlaufdüse sind auch noch die originalen drin.
Kerzenbild ist jetzt mit den 150er Düsen Rehbraun auf allen 3 Zylindern. 10,3 - 10,5 Bar Kompression, Ventilspiel OK, Zündung mit Strobo-Lampe eingestellt, Zündverstellung geht auch.
Fragen über Fragen............
Könnt Ihr mir vielleicht mir guten Ratschlägen dabei helfen dieses Teil abzustimmen
Danke im Voraus!!!!!
LG Tom aus dem Spessart
Es ist noch nicht allzu lange her da hatte ich das Problem das meine XS nur auf 2 von 3 Zylindern gelaufen ist.
Nach einer Woche suchen und Hilfe aus dem Forum hier habe ich sie zum laufen gebracht, der Fehler war eine Falsche Düse in einem der 3 Vergaser der dann den Zylinder absaufen lies.
Bin jetzt schon über 1000 km damit gefahren und was soll ich sagen......... einfach nur Geil !
Bis auf die Vergaserabstimmung
Es geht um dieses Motorrad eine XS750 Bj 79 74PS
Mit dieser 3 - 1 Anlage und K&N Einzelluftfiltern
Den Vergaser ( Mikumi 2) habe ich jetzt schon gefühlte 1000 mal aus und eingebaut. Die Bedüsung welche 130 original ist, bis 160 ( in 5er Abständen)durchprobiert.Nadeln hoch und runter, K&N´s abgeklebt, ohne Luftfilter gefahren, Anderen Auspuff probiert ( 1. einen Sito Zubehör, und einen no Name) Alles nichts! Original hab ich keinen kompletten nur die rechte Seite.
Mopped Zieht im ersten Gang ganz gut durch mit leichten Ruckeln bis 7000 Umdrehungen. Im 2-3 Gang bis 4000 Umdrehungen geht es eigentlich mit Ruckeln auch, aber ab 4000 ist Schluss mit Lustig. Im 4. und 5. sehr mühsam bis 4000 Umdrehungen und dann ist Feierabend!
Als ob einer einen Anker wirft.
Also wie bei den Schulnoten 1. Gang Note 2 2. Gang Note 3 3. Gang Note 4 usw.
Immer weniger Leistung je höher der Gang.
Vergaser wurde schon 3 mal komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt, mit Topham-Düsen komplett neu Bedüst.
Hab ihn auch schon mal sehr abgemagert eingestellt .......... nichts gebracht.
Was ich noch nicht probiert habe ist die Nadeldüse gegen eine Größere zu tauschen, wenn diese zu klein ist geht ja auch weniger Sprit nach oben denke ich mal einfach so Aber Brauche ich mehr Sprit um Leistung zu erhalten? Die Nebenluft und Leerlaufdüse sind auch noch die originalen drin.
Kerzenbild ist jetzt mit den 150er Düsen Rehbraun auf allen 3 Zylindern. 10,3 - 10,5 Bar Kompression, Ventilspiel OK, Zündung mit Strobo-Lampe eingestellt, Zündverstellung geht auch.
Fragen über Fragen............
Könnt Ihr mir vielleicht mir guten Ratschlägen dabei helfen dieses Teil abzustimmen
Danke im Voraus!!!!!
LG Tom aus dem Spessart