forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Undichter Vergaser Honda Cb 750 four K7

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
HondaGo
Beiträge: 14
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: BMW R 80 RT

Undichter Vergaser Honda Cb 750 four K7

Beitrag von HondaGo »

Hallo,

Letzte Woche habe ich meine Honda das erste Mal seit dem Motorausbau + Abdichten angestartet.
Motor läuft super aber aus dem 1 und 4 Vergaser läuft Bezin aus dem Überlaufschlauch heraus.
Bei Nummer 1 extrem und beim 4er tropft es. :banghead:

Ich habe meine Vergaserbatterie ultraschallreinigen lassen und zusätzlich wurde ein Keyster Reparatursatz verbaut.
Eine neue Schwimmerkammer wurde auch beim Vergaser #1 eingebaut.

Hat irgendwer eine Idee was das Problem sein kann?? :dontknow:

lg

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Undichter Vergaser Honda Cb 750 four K7

Beitrag von cafetogo »

Viel Möglichkeiten gibt es ja nicht, entweder hängen die Schwimmer oder Schwimmlernadelventile sind undicht. Eine andere Möglichkeit ist das Benzin vor den Schwimmlernadelventil austritt, bei manchen Vergasern wird der Ventilsitz nicht geschraubt sondern nur gesteckt,wenn der o-ring verdrückt wird oder ungeeignet ist leckt es da auch, Ist aber eher selten. selten ist auch das man die Schwimmer stand so saublöde einstellt das Ventile nicht mehr schließen können
Mal mit den Schraubenzieher mit den Handteil leicht gegen die Schwimmerkammer klopfen mit der Hoffnung das der Schwimmer der vielleicht hängt schließt, ansonsten ist Arbeit angesagt.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2775
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Undichter Vergaser Honda Cb 750 four K7

Beitrag von BerndM »

Ich gehe mal davon aus das Du den Schwimmerkammerdeckel getauscht hast ?
Und sonst wie Roland geschrieben hat. Wobei ich davon ausgehe das Du der Einfachheithalber gleich die Vergaser ausbaust und Dir
das Verschlusssytem mal anschaust. Ich gehe davon aus das nach dem Schallen nicht ordentlich mit Druckluft die gelösten Ab-
lagerungen mit Druckluft entfernt wurden. Mit dem Benzin spülen die jetzt in den Ventilsitz. Alles in dem Bereich demontieren und die
Ventilsitze ansehen. Dann noch einmal Benzin durch den Anschluss in die Kanäle schicken. Dann aus Richtung Benzinschlauch mit Luft durchblasen, noch einmal spülen. Noch einmal mit Luft trocken blasen. Ventile einsetzen, Schwimmer montieren. Bei hin und her be-
wegen der Vergaserbank sollte sich jedes Schwimmersystem leicht und parallel bewegen. Und die Schwimmer alle in einer Position,
dann wenn die Ventile geschlossen sind, stehen. Schwimmerhöhe messen und bei Bedarf korrigieren, wenn es nicht Vollkunststoff-
schwimmer sind.
Ventilsitze sind bei Keyster eingepresst also kein Problem, die tauscht man normalerweise auch nicht.
Und wenn Deckel montiert sind würde ich eine "Trockenübung auf der Werkbank machen. Also vor dem Einbau die Vergaser testweise befüllen.
Solltest Du auch am Tank geschraubt haben könnte es natürlich auch sein das von dort Ablagerungen in die Vergaser gespült werden.
Eventuell macht es dann Sinn, temporär, einen zusätzlichen Benzinfilter in den Benzinschlauch zu setzen. Temporär weil einige Motor-
räder sehr sensibel auf die Durchflussmenge im Benzinschlauch reagieren und mit zu kleinem Benzinfilter plötzlich nicht mehr sauber
fahren. Normal braucht es nur den Filter im Benzintank.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
HondaGo
Beiträge: 14
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: BMW R 80 RT

Re: Undichter Vergaser Honda Cb 750 four K7

Beitrag von HondaGo »

BerndM hat geschrieben: 28. Okt 2017 Ich gehe mal davon aus das Du den Schwimmerkammerdeckel getauscht hast ?
Jap hab einen neuen Schwimmerkammerdeckel gekauft :jump:

Vielen Dank euch beiden für die hilfreichen Vorschläge .daumen-h1: :clap:
Werde in den nächsten Wochen nocheinmal die Vergaser zerlegen und auf Fehlersuche gehen :jump:

lg

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Undichter Vergaser Honda Cb 750 four K7

Beitrag von cafetogo »

Aber Benzinhahn schließen wenn nicht schon gemacht nicht das du eine Ölvermehrung bekommst :grinsen1:

Grüße
Roland

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics