forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cb550 will nicht anspringen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Reflexon
Beiträge: 112
Registriert: 10. Aug 2014
Motorrad:: Cb550

Cb550 will nicht anspringen

Beitrag von Reflexon »

Moin,

also ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. Ich habe jetzt komplett auf Elekt. Zündung umgebaut. Dennoch will meine Kiste nicht ohne Startspray anspringen.....

Die Vergaser sind frisch gereinigt, neu abgedichtet und synchronisiert. Ich hab jetzt auch mal unten die Gemischschrauben etwas weiter raus gedrecht. Keine Reaktion.

Was würdet ihr jetzt machen? Vergaser nochmal raus und nochmal reinigen? Kompression messen? Vergaserbatterie komplett austauschen?

Würde die Kiste ja sogar in die Werkstatt bringen, is aber nicht angemeldet......

Eigentlich muss es am Vergaser lkiegen da er ja mit Startspray direkt anspringt.

Vieleicht weiß ja einer noch rat.

LG und DANKE

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Cb550 will nicht anspringen

Beitrag von recycler »

Ist Sprit in der Schwimmerkammer?

Falls nein, Schwimmerventil prüfen. Ggf. kann auch der Überlaufschlauch unten an der Schwimmerkammer 'zu' sein, so dass kein Sprit in den Vergaser laufen kann.

Viel Erfolg

recycler
old's cool!

Reflexon
Beiträge: 112
Registriert: 10. Aug 2014
Motorrad:: Cb550

Re: Cb550 will nicht anspringen

Beitrag von Reflexon »

Sprit is da. Hab mal die Ablassschläuche leicht aufgedreht. Springt ja auch mit Startspray an und bleibt dann auch an. geht halt echt nur ums anspringen an sich.....

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Cb550 will nicht anspringen

Beitrag von Vitag »

Choke gezogen? Leerlaufgemischschrauben sind wieviele Umdrehungen raus?

Reflexon
Beiträge: 112
Registriert: 10. Aug 2014
Motorrad:: Cb550

Re: Cb550 will nicht anspringen

Beitrag von Reflexon »

Choke ist gezogen! LL Schrauben sind mittlerweile fast komplett rausgedreht. Davor hatte ich Sie halt bei warmem Motor venünftig eingestellt.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Cb550 will nicht anspringen

Beitrag von Vitag »

Das Problem ist also erst seit der neuen Zündung da?

Reflexon
Beiträge: 112
Registriert: 10. Aug 2014
Motorrad:: Cb550

Re: Cb550 will nicht anspringen

Beitrag von Reflexon »

Ne! Ich vermutete mein Problem an der Zündung. Dann hab ich auf Elektr. Zündung umgebaut (was ich aber ohnehin vorhatte). Leider keine Besserung. Esmuss eigentlich am vergaser liegen. Wenn die Kiste mit Bremsenreiniger auf den ersten tritt angeht muss es doch irgendwo an der Spritzfuhr mangeln, oder? Ich habe vor 1000 Km vieles neu gemacht. ZKD, Kolbenringe, VSD, Ventile neu eingeschliffen.

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 938
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Cb550 will nicht anspringen

Beitrag von brummbaehr »

Schwierig....

Wenn der Bock im warmen Zustand ohne Starthilfespray anspringt, dann ist das Gemisch wohl viel zu mager bei gezogenen Choke.
Choke Mimik kontrollieren

Wenn der Bock im warmen Zustand ohne Starthilfespray NICHT anspringt, dann könnte auch ein zu geringer Zündfunken die Ursache sein.
Ich kenn jetzt die Zündung nicht im Detail, aber haste schon mal ne neue Batterie probiert?
Oder irgendwo Übergangswiderstände an den Zündspulen/Kerzenstecker. Nur bei größerer Batteriespannung (dadurch das der Motor läuft und der Generator läd) ist ggf. der Zündfunken stark genug.

Viel Erfolg
Gruß
Jochen

Reflexon
Beiträge: 112
Registriert: 10. Aug 2014
Motorrad:: Cb550

Re: Cb550 will nicht anspringen

Beitrag von Reflexon »

Hm.... Ne sie springt auch warm extrem beschissen an! Irgendwann springt sie an, aber dann wie gesagt äusserst schlecht.

Zündfunke hab ich gecheckt. Ist eig. schon zielmlich gut. Aber ich versuche das mal mit ner etwas stärkeren Starterbatterie!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19038
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Cb550 will nicht anspringen

Beitrag von f104wart »

Was hattest Du denn nach Deiner Motorrevision für ne Kompression?

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

...cooles Zeug