forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Xj 650 offene Luftfilter und bedüßung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
mp3panic
Beiträge: 22
Registriert: 4. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha xj 650 bj 1980

Xj 650 offene Luftfilter und bedüßung

Beitrag von mp3panic »

Hallo ich bin der Matze komm aus dem schönen Höchstädt a.d Donau (Nordschwaben) und hätte da ne frage ich baue gerade eine Yamaha XJ 650 bj. 1980 72 ps.
Welche Luftfilter könnt ihr empfehlen??
Wie sieht das mit der bedüßung aus reichen da 130 er oder muss da noch mehr gestellt werden.

Ich weiß die Frage wurde bestimmt schon oft Gestellt aber finde nix genaueres

Lg Matze

Benutzeravatar
BrunoB
Beiträge: 29
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca Bj. 84
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Xj 650 offene Luftfilter und bedüßung

Beitrag von BrunoB »

Hallo Matze,

schau doch mal nach Dynojet Kit im Netz . Gibt es auch für die xj 650, das Stage 1Kit sollte für Serienluftfilter sein, Kit 2 für Racing im Serienluftfilter und das 3er sollte für offene Luftfilter(einzelne) sein. Ich finde nicht das es einen großen Unterschied bei der Leistung gibt. Hatte schon alle Varianten bei meiner Maschine ausprobiert. Am Klang merkt man es etwas. Ich hab offene liegt aber eher daran das nach dem Umbau kein Platz mehr war für den Luftfilterkasten, ist also eher ein optisches Ding. Also der Mehraufwand lohnt sich eigentlich nur wenn es dir optisch gefällt, nur wg Leistung kannst du es lassen.

mp3panic
Beiträge: 22
Registriert: 4. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha xj 650 bj 1980

Re: Xj 650 offene Luftfilter und bedüßung

Beitrag von mp3panic »

Ok danke für deine Antwort hab es jetzt auch erstmal so gelöst das ich seitlich zwei schwarze Bleche hin Schraube
Lg matze

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

...cooles Zeug