Hi sixtyfour,
geht das auch etwas spezifischer ?
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K&N offene Luftfilter Grundsetup
- MichaelZ750Twin
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Re: K&N offene Luftfilter Grundsetup
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: K&N offene Luftfilter Grundsetup
Ja – auch wenn mich die Frage wundert:
Ansauggeräusch x Verstärkung aufgrund Modifikationen : TÜV = Problem.
Oder? Die o.g. Formel deckt sich zumindest mit meinen Erfahrungen ...
Ansauggeräusch x Verstärkung aufgrund Modifikationen : TÜV = Problem.
Oder? Die o.g. Formel deckt sich zumindest mit meinen Erfahrungen ...
Re: K&N offene Luftfilter Grundsetup
Melde mich mal wieder zurück.... Hab heute mal etwas Zeit an der CB verbracht und die Zündung abgeblitzt.....da scheint wohl doch noch ein Problem zu sein .....zum Vorgang :
Im stand bei ca. 1300U/min fluchtet die "F" Markierung nicht sonder ist deutlich zu weit Links (siehe Bild) . das Video dazu kann ich hier leider nicht hochladen....
Im stand bei ca. 1300U/min fluchtet die "F" Markierung nicht sonder ist deutlich zu weit Links (siehe Bild) . das Video dazu kann ich hier leider nicht hochladen....
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Re: K&N offene Luftfilter Grundsetup
Kleiner Zwischenstand, hab nun endlich mal die Trichter gegen die K&N Filter getauscht und ie Bedüsung angepasst.
Siehe da, sie läuft nun super und zieht gleichmäßig in allen Gängen durch. Für ein Setup ohne Prüfstand usw bin ich jetzt erstmal sehr zufrieden.
Vielen Dank nochmal für die großartige Unterstützung.
Weiter Probleme folgen bestimmt
Siehe da, sie läuft nun super und zieht gleichmäßig in allen Gängen durch. Für ein Setup ohne Prüfstand usw bin ich jetzt erstmal sehr zufrieden.
Vielen Dank nochmal für die großartige Unterstützung.
Weiter Probleme folgen bestimmt
Re: K&N offene Luftfilter Grundsetup
servus,
kannst du deine bedüsung öffentlich machen oder hab ichs überlesen?
komme bei meiner cb 550 k3 leider mit original Filter zu hoch und hab dann kein platz mehr für meine Sitzbank
hast du n link wo du die filter gekauft hast da gibt's ja auch verschiedene
danke dir
Ludwig
kannst du deine bedüsung öffentlich machen oder hab ichs überlesen?
komme bei meiner cb 550 k3 leider mit original Filter zu hoch und hab dann kein platz mehr für meine Sitzbank
hast du n link wo du die filter gekauft hast da gibt's ja auch verschiedene
danke dir
Ludwig
Zuletzt geändert von f104wart am 15. Apr 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.
Good things happen on a Honda
Re: K&N offene Luftfilter Grundsetup
Hi! Es ist nun schon etwas her. Aber du scheinst ja jetzt das passende Ground Setup gefunden zu haben. Magst du dieses anschließend und zusammenfassend bitte noch einmal hier auflisten? Es gibt sicherlich einige, die alles komplett lesen und die schlussendliche Abstimmung suchen. DankeTwoBad hat geschrieben: ↑18. Jan 2018 Kleiner Zwischenstand, hab nun endlich mal die Trichter gegen die K&N Filter getauscht und ie Bedüsung angepasst.
Siehe da, sie läuft nun super und zieht gleichmäßig in allen Gängen durch. Für ein Setup ohne Prüfstand usw bin ich jetzt erstmal sehr zufrieden.
Vielen Dank nochmal für die großartige Unterstützung.
Weiter Probleme folgen bestimmt
- obelix
- ehem. Moderator
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Re: K&N offene Luftfilter Grundsetup
Da der User zuletzt im Septmeber 2018 hier aktiv war, dürfte die Chance auf eine Antwort hart gegen Null gehen. Auch die Tatsache, dass das Dein erster Beitrag ist und Du direkt ohne Vorstellung gleich Dinge abfragst, die andere User sich in langer Arbeit hart erarbeitet haben, wird hier garantiert nochmal die Hilfsbereitschaft drücken.CafeFox hat geschrieben: ↑4. Jun 2020Hi! Es ist nun schon etwas her. Aber du scheinst ja jetzt das passende Ground Setup gefunden zu haben. Magst du dieses anschließend und zusammenfassend bitte noch einmal hier auflisten? Es gibt sicherlich einige, die alles komplett lesen und die schlussendliche Abstimmung suchen. Danke
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Kinghariii
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Re: K&N offene Luftfilter Grundsetup
Nebenbei sei erwähnt, dass die 550er weder mit Sportluftfiltern, noch mit offenen Trichter je vernünftig laufen wird. Ich hab endlosse Diskussionen darüber gelesen in denen Personen viel Zeit und Geld in dieses Unterfangen gesteckt haben um letztlich wieder auf die originale Luftfilterbox zurückzubauen. Auf der Rennstrecke scheint es machbar, im Alltag jedoch nicht.
Re: K&N offene Luftfilter Grundsetup
Man muss halt immer Rennstrecken-mäßig anfahren und den Schalthebel in Bewegung halten
Speziell bei der CB5xx habe ich auch sehr empfindliche Reaktion auf der Ansaugseite festgestellt, da hat schon der (Werkzeug-) Deckel oben auf dem originalen Lufi einen Unterschied gemacht.
Aber auch bei größeren Maschinen - bei der SC33 Fireblade nur die Verkleidung demontiert, also keine Änderung an Lufi oder Airbox, und der Motor nimmt ab der Mitte nicht mehr richtig Gas an. Es fand sich dann nach einigen Foren-Diskussionen eine Lösung, aber IMO trotzdem erstaunlich.
Die schwingende Gassäule hat da offenbar manch intuitiv nicht vorhersehbare Wirkungen.
@Obelix, das Einschüchtern von Neulingen ist völlig überflüssig.
Speziell bei der CB5xx habe ich auch sehr empfindliche Reaktion auf der Ansaugseite festgestellt, da hat schon der (Werkzeug-) Deckel oben auf dem originalen Lufi einen Unterschied gemacht.
Aber auch bei größeren Maschinen - bei der SC33 Fireblade nur die Verkleidung demontiert, also keine Änderung an Lufi oder Airbox, und der Motor nimmt ab der Mitte nicht mehr richtig Gas an. Es fand sich dann nach einigen Foren-Diskussionen eine Lösung, aber IMO trotzdem erstaunlich.
Die schwingende Gassäule hat da offenbar manch intuitiv nicht vorhersehbare Wirkungen.
@Obelix, das Einschüchtern von Neulingen ist völlig überflüssig.
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- onkelheri
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Re: K&N offene Luftfilter Grundsetup
Ich glaube das alles nicht ... Gaser brauchen n.m.E. keinen Kasten...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
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