hallo
kenne es auch nur bei zu mager eingestellten maschinen und natürlich den angesprochenen undichten abgasanlagen .
meine Guzzi war damals vom vorbesitzer auch zu mager ,des hat geknallt wie wenn einer neben dir nen Vorderladerböller abschießt ...
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Knallt im Schiebebetrieb
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- caka
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Re: Knallt im Schiebebetrieb
guten morgen zusammen und vielen dank erstmal. das klingt sehr stimmig und ich werde es mal so testen. größere düsen habe ich noch hier liegen.
das einzige was mich noch stutzig macht ist das sofortige absterben bei minimaler choke betätigung.
sobald der schnee weg ist und ich mal zum testen die garage verlassen kann mache ich meldung.
das einzige was mich noch stutzig macht ist das sofortige absterben bei minimaler choke betätigung.
sobald der schnee weg ist und ich mal zum testen die garage verlassen kann mache ich meldung.
- caka
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Re: Knallt im Schiebebetrieb
so, ich habe mich dann die tage nochmal in die kälte garage begeben und statt der 43er düsen 50er eingebaut.
ergebnis: viel ruhigerer leerlauf und so wie es scheint auch kein kallen mehr. allerdings waren es wirklich nur ein paar meter die ich es getestet habe. ich hoffe es wird bald trocken.
die kerzen waren jetzt nach ein paar minuten im standgas jetzt allerdings schon relativ schwarz. ich denke ich muss wohl entweder nach den gemischschrauben schauen oder doch noch eine zwischengröße verbauen..... aber es scheint der richtige weg zu sein.
vielen dank nochmal für die erklärungen
ergebnis: viel ruhigerer leerlauf und so wie es scheint auch kein kallen mehr. allerdings waren es wirklich nur ein paar meter die ich es getestet habe. ich hoffe es wird bald trocken.
die kerzen waren jetzt nach ein paar minuten im standgas jetzt allerdings schon relativ schwarz. ich denke ich muss wohl entweder nach den gemischschrauben schauen oder doch noch eine zwischengröße verbauen..... aber es scheint der richtige weg zu sein.
vielen dank nochmal für die erklärungen
Re: Knallt im Schiebebetrieb
was hast du denn eigentlich für einen Gasertyp/Hersteller??
und welche Düsen sind hier austauschbar??
Grüße
P.S.: fett laufende Motoren springen zwar besser an und laufen im Leerlauf runder aber mucken meistens beim CO-Test (falls für dich relevant)
... habe meine auch schon fett gedreht und dann stand ich mit über 8% ziemlich blöde da
und welche Düsen sind hier austauschbar??
Grüße
P.S.: fett laufende Motoren springen zwar besser an und laufen im Leerlauf runder aber mucken meistens beim CO-Test (falls für dich relevant)
... habe meine auch schon fett gedreht und dann stand ich mit über 8% ziemlich blöde da
- caka
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Re: Knallt im Schiebebetrieb
da sind die originalen hitachi vergaser drin. main- und pilotjet sind austauschbar.
mit der hu habe ich zum glück nichts zu tun. ich würde aus diesem grund auch nie ein neueres modell umbauen ...... dem terror entgehe ich ganz gerne
mit der hu habe ich zum glück nichts zu tun. ich würde aus diesem grund auch nie ein neueres modell umbauen ...... dem terror entgehe ich ganz gerne
Re: Knallt im Schiebebetrieb
Hitachi ist mir neu aber egal hab bis jetzt nur an Keihins und Mikunis rumgebastelt ....
keine ASU ist schonmal gut, eine Hürde weniger! ich weiß jetzt zwar nicht wie gut du mit dem Prüfer deines Vertrauens stehst aber es ist durchaus hilfreich den mal bzgl. einer CO-Messung anzusprechen! Dann siehst du ob der Messwert auf die CO-Schraube anspricht, falls nicht größere oder kleinere Leerlaufdüse wählen.
dabei aber bitte nicht die Nadel/Nadeldüse vergessen - das Ding kommt vom Einflussbereich her oftmals schon ab 1/8 Schieberhöhe hinzu!
anstatt die Nadel oder Nadeldüse zu tauschen wird gerne mit der Leerlaufdüse korrigiert was zu einer überfettung im Leerlauf führt.... (daher mein besissener CO )
Grüße
keine ASU ist schonmal gut, eine Hürde weniger! ich weiß jetzt zwar nicht wie gut du mit dem Prüfer deines Vertrauens stehst aber es ist durchaus hilfreich den mal bzgl. einer CO-Messung anzusprechen! Dann siehst du ob der Messwert auf die CO-Schraube anspricht, falls nicht größere oder kleinere Leerlaufdüse wählen.
dabei aber bitte nicht die Nadel/Nadeldüse vergessen - das Ding kommt vom Einflussbereich her oftmals schon ab 1/8 Schieberhöhe hinzu!
anstatt die Nadel oder Nadeldüse zu tauschen wird gerne mit der Leerlaufdüse korrigiert was zu einer überfettung im Leerlauf führt.... (daher mein besissener CO )
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Re: Knallt im Schiebebetrieb
au meine ich natürlich. ohne hu wäre ich im schlaraffenland
hauptdüse und die nadel sind ja schon getauscht und angepasst. da läuft sie ganz gut. es ging nur noch um den schiebebetrieb und einen um so 150 umdrehungen schwankenden leerlauf.
mit meinem prüfer kann ich zwar gut (sonst hätte ich wohl nicht alle eintragungen ) aber den abgasrüssel lasse ich mal in einer werkstatt da rein hängen. damit muss ich ihn ja nicht belästigen
aber dafür muss es mal trocken sein
hauptdüse und die nadel sind ja schon getauscht und angepasst. da läuft sie ganz gut. es ging nur noch um den schiebebetrieb und einen um so 150 umdrehungen schwankenden leerlauf.
mit meinem prüfer kann ich zwar gut (sonst hätte ich wohl nicht alle eintragungen ) aber den abgasrüssel lasse ich mal in einer werkstatt da rein hängen. damit muss ich ihn ja nicht belästigen
aber dafür muss es mal trocken sein