forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Oldtimerexperten - was ist das?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
ausreiter
Beiträge: 141
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Stahlrösser: SR500, Z750Twin CR , Z750Twin Scrampler
Naturalhorses: Araber, Irishcop

Re: Oldtimerexperten - was ist das?

Beitrag von ausreiter »

Hier ein Schieberhahn zerlegt.
2018-03-29 23.19.47.jpg
2018-03-29 23.21.10.jpg


und hier die Dichtungen mit den Muttern. Man erkennt schön die Riefen auf beiden Seiten. Durch gegenseitigen anziehen
der Muttern ( kontern ) wird die Dichtigkeit erreicht. Deswegen mein Hinweis auf zu fest angezogene Muttern.
2018-03-29 23.20.13.jpg
sorry für die Fotoqualität
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüsse, Peter


die einen sagen so, die andern so ? :dontknow:

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: Oldtimerexperten - was ist das?

Beitrag von Butsch »

Super! Ja so sieht das bei mir auch aus. Geht auch auf und zu und scheint dicht zu sein. Leider ist das wohl auch bei den Düsen der Fall. Bekommt man noch Düsen für so einen alten Vergaser? Ist ein Gurtner rn 17 wenn ich mich nicht irre.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Oldtimerexperten - was ist das?

Beitrag von Ratz »

Kämpf dich mal da durch.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... r&_sacat=0
Neuere BJ gibt es auf alle Fälle.

Mußte erstmal kucken was da drin ist, evtl. paßt auch was von Amal oder anderem Hersteller. Ansonst instandsetzen oder fertigen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
ausreiter
Beiträge: 141
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Stahlrösser: SR500, Z750Twin CR , Z750Twin Scrampler
Naturalhorses: Araber, Irishcop

Re: Oldtimerexperten - was ist das?

Beitrag von ausreiter »

Ich würde einfach mal gurtner m 7 bei ebay eingeben, wirst schon sehn was'te davon hast... :mrgreen:
Grüsse, Peter


die einen sagen so, die andern so ? :dontknow:

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: Oldtimerexperten - was ist das?

Beitrag von Butsch »

Also ich finde weder Teile, noch bringt die Vergaserreinigung was. Ich Versuch es mal mit einem anderen Vergaser. Sollte das das Problem lösen, lasse ich den Originalen von so einem Vergaserflüsterer aufbereiten. Wird mich vielleicht viel Geld und die Patina kosten.

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: Oldtimerexperten - was ist das?

Beitrag von Butsch »

@Ratz: da hab ich geschaut, leider alles für neuere Modelle...

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik