forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Z200 offener Luftfilter eintragen [München]

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
MrTrain
Beiträge: 1
Registriert: 24. Apr 2018
Motorrad:: Kawasaki Z200 Bj. '79

Z200 offener Luftfilter eintragen [München]

Beitrag von MrTrain »

Hallo Zusammen,

ich will bei meiner Z200 aus '79 einen offenen Luftfilter verbauen. Soweit ich das gelesen habe ist das mit der Eintragung bei dem Baujahr kein großes Problem. Jetzt hab ich zwei Fragen:

1. Hat jemand schon einen eingetragenen Filter bei seiner Z200 und kann mir eine Kopie der Eintragung schicken? Damit geht's dann nochmal leichter und erspart oftmals eine Leistungsmessung.

2. Kann mir jemand in München eine gute TÜV-Stelle nennen, die bei Eintragungen recht locker drauf sind? :mrgreen:

Schon mal vielen Dank
Servus

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Z200 offener Luftfilter eintragen [München]

Beitrag von martin58 »

in franken brauchts dazu eine fahrgeräuschmessung. das ist zwar machbar bei der recht frühen erstzulassung deiner rakete, kostet aber einige hundert euro.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1947
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Z200 offener Luftfilter eintragen [München]

Beitrag von onkelheri »

Da mußt du dem Mann von Dampfkesselüberwachungsverein eben sagen, da es wegen der geringen Stückzahl noch fahrender Z200 es eben kaum noch brauchbare, geschweige denn bezahlbare Luftfilter gibt, du praktisch keine Alternative siehst, du aber auch nicht ganz ohne fahren willst. Und dann hoffen das er nicht für dich googelt ;)

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Z200 offener Luftfilter eintragen [München]

Beitrag von Hux »

martin58 hat geschrieben: 15. Mai 2018 in franken brauchts dazu eine fahrgeräuschmessung. das ist zwar machbar bei der recht frühen erstzulassung deiner rakete, kostet aber einige hundert euro.
Öhm, Franken hat keine eigene STVO, nicht, dass ich das nicht begrüßen würde, aber hat's nicht. Auch Bayern hat keine eigene.

Prüfer suchen (nach Motorrad Spezi durchfragen), besprechen und rausfinden, ob er's macht. Wenn er bei einer 200er ne Fahrgeräuschmessung machen will und was von Leistungsprüfstand faselt, ab zum nächsten.
Normales Prozedere wäre bei dem Baujahr eine Standgeräuschmessung mit halber Nenndrehzahl + Puffer durch die N (national) Messung. Was anderes kann die Polizei bei einer Kontrolle auch nicht machen.
Die Filter brauchen irgendwas zur Kennzeichnung, meinem Prüfer haben zwei Maße des Kegels gereicht, andere wollen vielleicht ein aufgenietetes Schild oder die Nummer von K&N... aber das wird Dir der willige Tüffel dann schon sagen.
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

...cooles Zeug