forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SR 500 am stottern

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Mantovani
Beiträge: 16
Registriert: 30. Aug 2016
Motorrad:: Yamaha SR 500 48T

SR 500 am stottern

Beitrag von Mantovani »

Guten Tag miteinander,

ich weiß, dass dieses Thema bereits im Internet zu finden ist, doch bei mir handelt es sich scheinbar um ein Sonderproblem der Extraklasse.
Meine Yamaha SR500 48t stottert wieder im 5 Gang. Ich hatte bereits Anfang des Jahres das Problem (im Laufe der Zeit ab dem 3 Gang), konnte dieses dann aber durch auseinander nehmen des Vergasers und auswechseln aller Membranen beheben. Dann lief sie bis heute früh astrein. Dann fing es wieder an. Stottert dann als bekommt sie kein Sprit und ich kann nur noch mit 100 kmh rumjuckeln. Manchmal “fängt” sie sich wieder und ich kann auch meine 120/130 fahren.
Ist das was in der Schaltung (Klaue)? Oder beim Vergaser wieder was ändern? So richtig Sinn macht das alles nicht für mich...

Vielen Dank für Eure Zeit!

Schönen Tach noch
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Aller Kunst geht gutes Handwerk voraus.

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: SR 500 am stottern

Beitrag von Dan »

Moin
Ich tipp mal auf undichten Ansaugstutzen oder aber die Lima hat ne Macke.
Gruss
Dan
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

ruezi
Beiträge: 11
Registriert: 18. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB 750 Night Hawk Bj 92
Honda Transalp 600 Bj 96
Honda 250 Freeway
Vespa PX 200 GS
Kontaktdaten:

Re: SR 500 am stottern

Beitrag von ruezi »

Schwimmer bzw. Schwimmernadel müssen dicht sein und leichtgängig. Tankentlüftung mit einer kleinen Reibahle checken.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics