forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki Z400G - Vergaser - Gasschiebermembran

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
MilanZ
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mai 2018
Motorrad:: Kawasaki Z400G, 1980

Kawasaki Z400G - Vergaser - Gasschiebermembran

Beitrag von MilanZ »

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Kawasaki Z400G zugelegt und bin dabei einige Kleinigkeiten zu verändern.
Vor einigen Tagen ist mein Vergaser übergelaufen und ich haben ihn zum reinigen und zur Kontrolle ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die eine Gasschiebermembran schon drei kleine Löcher hat. Noch läuft das Motorrad gut, aber mehr als 125km/h schaft sie gerade nicht. Kann es sein, dass es an den kleinen Löchern in der Membran liegt?
Ich würde die Gasschiebermembranen auf jeden Fall gerne wechseln wenn ich den Vergaser jetzt schon draußen habe, aber leider finde keine passende Membran für meine Z400G. Bis jetzt habe ich die Membran für die Z400B, die Z440 oder die LTD440 gefunden (z.B. bei motorradbay) aber keine für die Z400G. Hat jemand eine Idee wo ich die passende Membran finden kann oder kann ich auch eine andere Membran verwenden, weil die Vergaser die gleichen sind? Bis jetzt konnte ich leider noch eine passende Antwort finden und wäre über Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal im Vorhinein

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Kawasaki Z400G - Vergaser - Gasschiebermembran

Beitrag von Jupp100 »

Moin Milan,
eine kurze Vorstellung in der Rubrik
"Willkommen im Cafe" wäre vielleicht
ein guter Weg hier Hilfe zu bekommen.

Ansonsten müßtest Du einfach etwas
recherchieren, ob die B und die G die
gleichen Vergaser verbaut haben.
Eventuell kannst Du über die Teile-
nummern bei Deinem Kawa-Händler,
oder bei www.cmsnl.com zur Lösung
finden.
Viel Glück bei der Suche und viel Spaß
hier im Forum!
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Kawasaki Z400G - Vergaser - Gasschiebermembran

Beitrag von jhnnsphlpp »

Hallo Milan, die Membrane sollten Modell-übergreifend gleich sein.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Kawasaki Z400G - Vergaser - Gasschiebermembran

Beitrag von recycler »

Hi,

hab gerade eine 76er Z400 original aufgebaut. Die Teileversorgung ist sehr bescheiden für die Kawa. Vieles gibt es aber noch in den USA z.B. auf ebay.com.

... und noch eine interessante Seite: http://www.kz400.com/

Ciao

recycler
old's cool!

MilanZ
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mai 2018
Motorrad:: Kawasaki Z400G, 1980

Re: Kawasaki Z400G - Vergaser - Gasschiebermembran

Beitrag von MilanZ »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich habe auf der Webseite http://www.kz400.com/ eine Liste mit Vergaser-Details gefunden in welcher die Spezifikationen der Kawasaki Z400B und G zusammengefasst sind (siehe Link). Daher gehe ich gerade davon aus, dass es sich bei beiden Typen im den gleichen Vergaser handelt.
Ich werde mir wahrscheinlich die Membran für die Kawasaki Z400B kaufen und mit ein eingebauten meiner Z400G vergleichen. Wenn ich keinen Unterschied erkennen kann werde ich sie nutzen ansonsten muss ich sie leider zurücksenden.

http://www.kz400.com/Techh%20tips%20bil ... age_19.jpg

Falls noch jemand Erfahrungen hat freue ich mich darüber ansonsten kann ich hoffentlich bald etwas positives berichten.

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik