forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Xv750se Luftfilter Ideen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Actionandi
Beiträge: 294
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: CX500

Xv750se Luftfilter Ideen

Beitrag von Actionandi »

Moin, wie habt ihr die Luftzufuhr an den Umbauten gelöst?
Durch den Heckumbau kommt der Schnorchel ja nicht mehr unter die Bank.

Offenen Luftfilter möchte ich nicht, damit soll die xv ja bescheiden laufen?!

Mfg
Andi
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Xv750se Luftfilter Ideen

Beitrag von hue »

Also ich habe noch eine se, die hatte ich als Chopperumbau gekauft. Da gingen die Schläuche von den Vergasern in den Rahmen (der müsste bei dir ja noch vorhanden sein???) und auf der linken unteren Seite des Rahmens kurz bevor der am Motor angeschraubt ist ist wieder ein Loch im Rahmen und da war der orginale (so sah es für mich jedenfalls aus) Luftfilter dran. Der war mit einen selbstgebauten Edelstahldeckel befestigt. Falls ich den noch finde mach ich mal ein Foto von. An die Stelle kann man aber auch sicher einen anderen Luftfilter setzen. Der Ansaugweg ist dann ja gleich geblieben. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber die Abstimmung ist nur schwierig wenn offene Filter direkt an die Vergaser drangemacht werden.

Gruß hue

Benutzeravatar
Actionandi
Beiträge: 294
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: CX500

Re: Xv750se Luftfilter Ideen

Beitrag von Actionandi »

Hi hue,
Ja das ist alles genau so vorhanden, Filter mit Behälter und Deckel.
Den offenen Luftfilter will ich auch wegen der Eintragung eigentlich nicht verbauen.
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.

Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: Xv750se Luftfilter Ideen

Beitrag von Komenie89 »

Gibt von K&N ein fertiges wenn auch nicht ganz billiges Kit.
Ich habe mir einfach eine Adapterplatte gemacht, die auf den Rahmen gesetzt wird (da wo auch der originale Kasten sitzt) und dort ein Leibes Stück Rohr aufgeschweisst. Da hab ich dann einfach so nen universal Pilz drauf.
Grüße Jens

Benutzeravatar
lisser
Beiträge: 128
Registriert: 22. Mär 2014
Motorrad:: Honda CB 750 F2 CR, Harley Softail Evo, Yamaha TR1, Vespa V50
Wohnort: Nordsachsen

Re: Xv750se Luftfilter Ideen

Beitrag von lisser »

geht einfacher...

den ovalen k&n kaufen,
der Filter passt dann auf die originale Grundplatte.
Grundplatte um den Filter anzeichnen und ausschneiden, Schrauben und diese Führungen kürzen und fertig ;-)
Geht nicht gibt´s nicht.

Benutzeravatar
Actionandi
Beiträge: 294
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: CX500

Re: Xv750se Luftfilter Ideen

Beitrag von Actionandi »

Da bleibt aber immer noch die Sache mit der Eintragung, oder?
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Xv750se Luftfilter Ideen

Beitrag von hue »

Das Bike ist Bj 83 oder so, das sollte doch wohl möglich sein.

Benutzeravatar
Actionandi
Beiträge: 294
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: CX500

Re: Xv750se Luftfilter Ideen

Beitrag von Actionandi »

Ja klar, bei meinem Tüver, der mir sonst alles einträgt, leider nur offiziell mit Geräuschmessung.
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.

Benutzeravatar
lisser
Beiträge: 128
Registriert: 22. Mär 2014
Motorrad:: Honda CB 750 F2 CR, Harley Softail Evo, Yamaha TR1, Vespa V50
Wohnort: Nordsachsen

Re: Xv750se Luftfilter Ideen

Beitrag von lisser »

Ging bei mir ohne... Bj 81 - war ihm damit egal
Geht nicht gibt´s nicht.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

...cooles Zeug