forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CX500 Vergasereinstellung nach Umbau

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Vergasereinstellung nach Umbau

Beitrag von f104wart »

BerndM hat geschrieben: 4. Jun 2018Vorher aber bitte die Ventile einstellen und die Steuerkette spannen. Sonst ist das alles für die "Katz".
Und am besten auch noch die Kipphebel mal auf und ab bewegen und prüfen, ob und wie sehr die Wellen schon eigelaufen sind.
Und wenn man da schon fühlbares Speil hat, dann kann man den Rest komplett vergessen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolle07
Beiträge: 37
Registriert: 16. Mai 2017
Motorrad:: Honda CX 500
Yamaha RN01
MZ ETZ 250

Re: CX500 Vergasereinstellung nach Umbau

Beitrag von Wolle07 »

Hi [emoji137]‍♂️

Also, ich habe am Wochenende noch etwas gebastelt. Die Blindstopfen waren wirklich am Ende, neue sind drin.
Außerdem habe ich die Sekundärdüse von 125 auf 130 geändert.
Zur Zeit läuft die Gülle ziemlich gut. Standgas hält auch, tourt sauber ab.
Ab und zu haut sie mal ne Fehlzündung raus, wenn man es drauf anlegt.
Werde die Maschine jetzt erstmal so fahren und demnächst den Carbtune ranhängen zum synchronisieren...

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: CX500 Vergasereinstellung nach Umbau

Beitrag von BerndM »

Fehlzündungen können ja gewollt sein. :grinsen1: . Gut das es die Proppen waren. Das war dann ja einfach.

Benutzeravatar
Wolle07
Beiträge: 37
Registriert: 16. Mai 2017
Motorrad:: Honda CX 500
Yamaha RN01
MZ ETZ 250

Re: CX500 Vergasereinstellung nach Umbau

Beitrag von Wolle07 »

Mich stört es auch absolut nicht :D
Ja das hätte ich nicht gedacht. Zumal die straff drin waren, aber halt ziemlich hart und porös.

Benutzeravatar
Killerblauze
Beiträge: 64
Registriert: 18. Nov 2020
Motorrad:: Honda CX 500 Bj.79

Re: CX500 Vergasereinstellung nach Umbau

Beitrag von Killerblauze »

Könnten diese Blindstopfen auch was damit zu tun haben das einer der 2 Vergaser im stand nicht mitläuft?
FOUR WHEELS MOVE THE BODY
TWO WHEELS MOVE THE SOUL
:prost:

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: CX500 Vergasereinstellung nach Umbau

Beitrag von BerndM »

Hallo Simon,
ich kann Dir die Frage nicht beantworten. Solltest Du Dir aber beantworten können. Die Kerze auf dem unwilligen Zylinder sollte nach
einem Startversuch nass sein, da der Zylinder zu viel Sprit ansaugt. Und da dürfte Startpilot auch nicht die Zündwilligkeit herstellen.

Aber: Nach 40 Jahren den Vergasern neue Gummis, und das sind nicht nur die Proppen, zu verpassen macht Sinn.
Besonders nach längerer Liegezeit zerbröseln alle ringförmigen Teile sobald man sie anfasst.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Killerblauze
Beiträge: 64
Registriert: 18. Nov 2020
Motorrad:: Honda CX 500 Bj.79

Re: CX500 Vergasereinstellung nach Umbau

Beitrag von Killerblauze »

hat sich erledigt.. liegt nicht an der Stopfen :grin: :tease:

trotzdem danke =)
FOUR WHEELS MOVE THE BODY
TWO WHEELS MOVE THE SOUL
:prost:

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: CX500 Vergasereinstellung nach Umbau

Beitrag von BerndM »

Düsen nicht eingebaut ! Schon klar.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics