forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha SR 250 vergaser BS34

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Joesmith
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jun 2018
Motorrad:: Yamaha SR 250 1981

Yamaha SR 250 vergaser BS34

Beitrag von Joesmith »

Hallo Leute...
Ich bin gerade an meinem Umbau meiner SR250 und an der motorabstimmbaustelle angekommen...da ich den offenen luftfilter von k&n verbaut habe...muss ich den vergaser neu abstimmen...ich tausch dazu die hauptdüse in der Größe 122.5 in eine 130er und die leerlaufdüse 47.5 in eine 50er....die hauptdüse könnte ich bestellen...bei der leerlaufdüse sieht es schwieriger aus...
Hat mir jemand ein Tipp woher ich die bekommen kann?
Bei mottoradbay haben sie nur die 130er hauptdüse...

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Yamaha SR 250 vergaser BS34

Beitrag von hue »

Google mal nach Topham Gesamtkatalog, der ist als PDF im Netz verfügbar. Auf Seite 66/67 bei Leerlaufdüsen ist auch die Leerlaufdüse für den BS-Serienvergaser angegeben. Da gibt es Größe 30-60 in 2,5 Schritten. Also sollte eine solche Düse bei Topham erwerbbar sein.

Gruß hue

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Yamaha SR 250 vergaser BS34

Beitrag von hue »

Falls die richtige Düsenbezeichnung "Mikuni 151067" ist, dann auch hier: https://www.bts-motorradteile.de/de/mot ... gIz2fD_BwE

sorry kenne mich mit dem BS-Vergaser garnicht aus

Joesmith
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jun 2018
Motorrad:: Yamaha SR 250 1981

Re: Yamaha SR 250 vergaser BS34

Beitrag von Joesmith »

@hue
Danke für eure Hilfe...bin echt begeistert hier von diesem Forum und wie man sich hilft...
Das mit dem Tipp von hue war super!...Firma topham...
Hab da einfach gleich angerufen..also ich war platt,da war ne Frau am Telefon das ging alles so schnell als könnte sie Gedanken lesen...ich hab innerhalb von Nicht mal einer Minute die zwei düsen bestellt und bekomm sie sogar auf Rechnung zugeschickt...den Laden kann ich nur wärmstens empfehlen...die haben voll den Plan und sind superfreundlich

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik