forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vergaser BS 34 yamaha sr 250

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Joesmith
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jun 2018
Motorrad:: Yamaha SR 250 1981

Vergaser BS 34 yamaha sr 250

Beitrag von Joesmith »

Hallo Leute kann mir jemand von euch sagen was für eine Dichtung zwischen Zylinder und Ansaugflansch der sr250 kommt welche Stärke und ob es normales dichtpapier sein kann ich habe das Problem dass wenn ich Bremsenreiniger an den Flansch sprühe sie hoch dreht also irgendwo muss sie in diesem Bereich Falschluft ziehen...und bevor ich einen neuen Ansaugflansch kaufe wollte ich es erst mit einer neuen Dichtung probieren... ich könnte sie mir auch selber zuschneiden deshalb die Frage welches Papier es sein muss ob es wärmefest sein muss und wie dick die Dichtung ist leider habe ich keine Vorlage da der Vorgänger schon dran rumgepfuscht hat ....danke euch mal vorerst

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Vergaser BS 34 yamaha sr 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Joe,

du findest die Dichtung als originales Ersatzteil:
https://www.cmsnl.com/yamaha-sr250-1980 ... yrLwtIzaJA

Zum selbermachen kannst du den Ansaugflansch als Schablone verwenden ;)
Normales Dichtpapier ist ausreichend temperaturstabil.
An dieser Stelle würde ich möglichst dickes Dichtpapier verwenden (mind. 1,0 mm, lieber 1,5mm oder stärker), die Stutzen werden durch das Anschrauben immer leicht gebogen, da ist es gut Reserve zu haben. Zudem dient die Dichtung als Schutz gegen Wärmeübertragung zwischen Zylinderkopf und Vergaser, da braucht es einfach etwas Material, damit das funktioniert.

Ansonsten dichte diese Stelle doch einfach mit dauerelastischer Dichtmasse ab.
Natürlich den Stutzen demontieren, alles sauber machen, nichts in den Ansaugkanal "werfen" und mit Dichtmasse wieder verschrauben.
Evtl. nach innen austretende Dichtmasse kannst du vor der Vergasermontage entfernen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Joesmith
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jun 2018
Motorrad:: Yamaha SR 250 1981

Re: Vergaser BS 34 yamaha sr 250

Beitrag von Joesmith »

Danke für deine Hilfe!...
Ich hab mir heute aus dichtpappe von abil eine zugeschnitten und werde sie die Tage verbauen...dann mal sehen in wieweit ich verbesserungen erziehen kann...der flansch an sich ist schon bischen anfällig mit zunehmendem Alter...der Ausgang für den unterdruck zum benzinhan ist auch ne Schwachstelle...ich werde wenn ich ihn demontiert habe auf planheit mit der schieblehre prüfen und sie als lineal benutzen...

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

...cooles Zeug