forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Unterdruckanschluß Vergaser für Tank - verschließen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Unterdruckanschluß Vergaser für Tank - verschließen?

Beitrag von recycler »

Hallo,

der Originaltank bzw. Benzinhahn meiner Suzi GSX 400 wurde über einen Unterdruckanschluß am Vergaser betätigt.

Hab einen anderen Tank verbaut, der einen Standardbenzinhahn ohne diesen Anschluß hat.

Was mache ich mit dem vorhandene Vergaseranschluß? Einfach mittels Schraube verschließen, oder ändert sich da irgendwas strömungstechnisch im Vergaser?

Vielen Dank

recycler
old's cool!

Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Re: Unterdruckanschluß Vergaser für Tank - verschließen?

Beitrag von Bonnecafe »

Mach einfach ein kurzes Stück Schlauch drauf und eine gut passende Schraube rein drehen! Sollte nach meiner Erfahrung kein Problem sein. Habe ich auch schon paar mal gemacht!

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unterdruckanschluß Vergaser für Tank - verschließen?

Beitrag von Hux »

Bonnecafe hat geschrieben: 13. Aug 2018 Mach einfach ein kurzes Stück Schlauch drauf und eine gut passende Schraube rein drehen! Sollte nach meiner Erfahrung kein Problem sein. Habe ich auch schon paar mal gemacht!
So hab's das erste Mal auch gemacht. Zuletzt wieder ein Stück Schlauch, ein Ende erhitzt und mit ner Kombizange gequetscht / verschlossen.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Unterdruckanschluß Vergaser für Tank - verschließen?

Beitrag von Peperoni13 »

Es gibt sogar fertige Verschlussstücke zum kaufen:

https://www.google.de/search?dcr=0&biw= ... oAaABMscHc
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Unterdruckanschluß Vergaser für Tank - verschließen?

Beitrag von recycler »

O.K. schon verschlossen. ... jetzt muss nur noch der Benzinhahn kommen und ich kann Euch die Kiste vorstellen :-)

Ciao

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

...cooles Zeug