forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ruckeln im mittleren Drehzahlbereich

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 941
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln im mittleren Drehzahlbereich

Beitrag von brummbaehr »

Wenn's ne Güllepumpe wäre, dann würde ich sagen Zündkondensatorladerspulen in der Lima im Ars..
Was hat die GPZ denn für eine Zündung?
AC-CDI?
DC-CDI?
TCI?

MacM
Beiträge: 16
Registriert: 3. Sep 2018
Motorrad:: GPZ 305 Belt Drive

Re: Ruckeln im mittleren Drehzahlbereich

Beitrag von MacM »

Oi oi, also auf jeden Fall ne CDI. Ob AC oder Dc weiss ich garnicht. Die hatte ich schon getauscht an der lag es auch nicht. Beide Zündspulen, Kerzenstecker, Kabel und Kerzen sind getauscht

MacM
Beiträge: 16
Registriert: 3. Sep 2018
Motorrad:: GPZ 305 Belt Drive

Re: Ruckeln im mittleren Drehzahlbereich

Beitrag von MacM »

Wenn ich den rechten Kerzenstecker abzieh hab ich Mühe sie am Laufen zu halten. Bein linken läuft sie relativ normal weiter. Und wie gesagt wenn sie wärmer wird läuft sie immer besser.

Benutzeravatar
criss400
Beiträge: 110
Registriert: 24. Jan 2018
Motorrad:: Cagiva gran canyon (Umbau auf Scrambler)
Moto Guzzi Classik Umbau CR
und Andere

Re: Ruckeln im mittleren Drehzahlbereich

Beitrag von criss400 »

Hört sich an wie magerruckel ,würde mal die Nadeln an den Schiebern umhängen, so das sie im mittleren Bereich etwas fetter läuft .

MacM
Beiträge: 16
Registriert: 3. Sep 2018
Motorrad:: GPZ 305 Belt Drive

Re: Ruckeln im mittleren Drehzahlbereich

Beitrag von MacM »

Die Nadeln kann man leider nicht umhängen.

MacM
Beiträge: 16
Registriert: 3. Sep 2018
Motorrad:: GPZ 305 Belt Drive

Re: Ruckeln im mittleren Drehzahlbereich

Beitrag von MacM »

Und es kam ja von jetzt auf nachher, sie lief ja mit der Einstellung

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3868
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Ruckeln im mittleren Drehzahlbereich

Beitrag von FEZE »

MacM hat geschrieben: 3. Sep 2018 Auch freigängig....
Was heißt bei Dir freigängig?

Ist er noch heile oder verschlissen, wohlgemerkt der Kolben.
Ich schrub nicht vom Zug.
Ansonsten vermute ich trotzdem die Spritzufuhr geknickt.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

MacM
Beiträge: 16
Registriert: 3. Sep 2018
Motorrad:: GPZ 305 Belt Drive

Re: Ruckeln im mittleren Drehzahlbereich

Beitrag von MacM »

Naja der Keihin Vergaser hat keinen Chokekolben soweit ich weiss. Es öffnen sich beim betätigen nur die chokeklappen und die Standgasdrehzahl wird dazu noch über eine Wippe angehoben.

MacM
Beiträge: 16
Registriert: 3. Sep 2018
Motorrad:: GPZ 305 Belt Drive

Re: Ruckeln im mittleren Drehzahlbereich

Beitrag von MacM »

Ich glaube der GPZ Vergaser hat keinen Chokekolben soweit ich weiss. Er hat einen chokehebel an der Seite dadurch öffnen sich beim betätigen nur die chokeklappen und die Standgasdrehzahl wird dazu noch über eine Wippe angehoben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 941
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln im mittleren Drehzahlbereich

Beitrag von brummbaehr »

Anhand des Schaltplanes ist es wohl eine AC-CDI.
Von daher kann es also an der Wicklung in der Lima liegen. Da hilft es nix die CDI zu tauschen!

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics