forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CX500 kriegt kein Benzin

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Svenimal
Beiträge: 14
Registriert: 4. Sep 2018
Motorrad:: Honda CX500
1979

Re: CX500 kriegt kein Benzin

Beitrag von Svenimal »

Werde mal den Tank mit frischem Spritt voll machen und schauen ob Kabel abgeknickt sind.
Die Kerzen sind neu die, sollten also auch nicht das Problem sein.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 kriegt kein Benzin

Beitrag von f104wart »

Hallo Sven,

tut mir leid, aber so wird das nichts.

Svenimal hat geschrieben: 8. Sep 2018 Werde mal den Tank mit frischem Spritt voll machen und schauen ob Kabel abgeknickt sind.
Die Kerzen sind neu die, sollten also auch nicht das Problem sein.
Dazu musst Du keinen Tank voll machen. Es reicht, wie Bernd es beschrieben hat, eine kleine Plastikflasche oder notalls ein Trichter, den Du über nen Schlauch mit dem Vergaser verbindest.

Das mit den abgeknickten Kabeln kannst Du knicken. Das hat nichts damit zu tun, dass sie keinen Sprit bekommt.



Wieso war das Steuerkettenrad fest? Was ist da passiert? Da gibt´s nichts "gängig zu machen", wenn alles richtig montiert ist. Hattest Du das Rad runter? Stimmen die Steuerzeiten? Wenn nicht, dann hilft Dir auch da kein neuer Sprit.

So, wie Du den Vergaser "gereinigt" hast, hast Du vermutlich - ich drück´s mal etwas überspitzt aus - den Dreck mehr oder weniger nur verteilt.

Bau Deine Vergaser aus, schick sie zu Michael Buslei und lass sie komplett überholen.

Ganz ehrlich: Am besten nimmst Du gleich den ganzen Motor mit und lässt Micha nochmal unter den hinteren Deckel schauen. :wink:
Er wohnt in Bechen, das ist etwa 70 km von Witten entfernt. Die Zeit für die An- und Abreise sparst Du Dir zigmal wieder ein.

Von den Nerven, die Dich (und letztendlich auch uns) die Fehlersuche kostet, mal ganz abgesehen. :wink:

Svenimal
Beiträge: 14
Registriert: 4. Sep 2018
Motorrad:: Honda CX500
1979

Re: CX500 kriegt kein Benzin

Beitrag von Svenimal »

Nettes Angebot und das werde ich mir auch mal hinterlegen. Dann weiss man Bescheid wo man mal etwas hinbringen kann.
Nichts desto trotz. Die Karre springt an seit gerade eben.
Was ist passiert.

Haben die neues Zündkerzen wieder gegen die alten getauscht da diese augenscheinlich mehr funkten.
Den Vergaser nochmal rausgeholt und jedes Loch der düsen mit einem kleinem Draht "gereinigt".

Sie ölte am Anfang ein wenig vorne. Wo wohl der Öldruck Sensor sitzt (bin aber nicht sicher) das hat sich aber eingespielt. (Werde nochmal ein Bild von der Stelle machen)

Am Dienstag ist Generalprobe.
Werde berichten.

Svenimal
Beiträge: 14
Registriert: 4. Sep 2018
Motorrad:: Honda CX500
1979

Re: CX500 kriegt kein Benzin

Beitrag von Svenimal »

Das Steuerrad saß feste weil der Motor zulange ohne Öl stand.....nehme ich an.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 kriegt kein Benzin

Beitrag von f104wart »

Nochmal: Das Steuerkettenrad KANN NICHT FEST GEWESEN SEIN. Es sei denn, der CX-Motor hat Geheimnisse vor mir, die ich noch nicht kenne.

...Beschreib doch mal, wie Du das "gangbar" gemacht hast.



Und der Funke an den Kerzen kann so stark sein, wie er will. Wenn die Kerzen trocken sind, kommt kein Sprit. Und das lag am Vergaser, und nicht an den Kerzen.

Aber egal, Hauptsache, sie läuft erst mal... :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

...cooles Zeug