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CX500 kriegt kein Benzin
Re: CX500 kriegt kein Benzin
Der Anlasser hört sich gut an. Der freilauf wurde von mir getauscht da dieser durchdrehte. Sollte hoffentlich nichtdas Problem sein, war ne scheiß Arbeit .
- Kathomen99
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Re: CX500 kriegt kein Benzin
Du solltest uns eventuell wissen lassen was du schon alles gemacht hast.
Da du offensichtlich den Motor schon offen hattest (Freilauf getauscht) sind mehr Fehlerquellen möglich.
Komisch kommt mir vor dass jemand der einen Motor ausbaut und öffnet nicht gleich die ohnehin ausgebauten Vergaser wartet.
Da du offensichtlich den Motor schon offen hattest (Freilauf getauscht) sind mehr Fehlerquellen möglich.
Komisch kommt mir vor dass jemand der einen Motor ausbaut und öffnet nicht gleich die ohnehin ausgebauten Vergaser wartet.
Gruß Konrad
Re: CX500 kriegt kein Benzin
Bin eigentlich der Meinung das er gut läuft. So wie damals als sie noch lief und bevor der Anlasserfreilauf hin war.
Kann ja mal ein Video machen.
Kann ja mal ein Video machen.
- Kathomen99
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- Kathomen99
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Re: CX500 kriegt kein Benzin
Hast du die Kabel zu den Zündspulen richtig wieder angeschlossen? rosa rechte gelb linke Zündspule
Gruß Konrad
- f104wart
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- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 kriegt kein Benzin
Hallo Sven,
herzlich willkommen im Forum und Gruß nach Witten.
Ne CX, die schon länger stand, springt in der Regel mit neuen Kerzen und frischem Sprit problemlos an.
Voraussetzung dafür ist, dass die Vergaser in Ordnung sind, die Ventile schließen, der Motor Sprit bekommt und es einen Zündfunken gibt.
Du schreibst, Du hast die Vergaser "gereinigt". Wie hast Du das gemacht und was hast Du gemacht?
Sind die Kerzen nass, nachdem Du versucht hast, den Motor zu starten? Wenn ja, dann kommt auch Sprit. Wenn nein, dann hängt es mit der Spritzufuhr und/oder dem Vergaser zusammen.
Also: Ist Sprit da oder nicht?
...Was waren die "zahlreichen anderen Baustellen"?
Es hilft nichts, wenn man hier mal die Tombola dreht und da ansetzt, wo das Rad stehen bleibt. Hier hilft nur systematisches Vorgehen und Eingrenzen des Fehlers, indem man andere Fehlerursachen ausschließt.
herzlich willkommen im Forum und Gruß nach Witten.
Ne CX, die schon länger stand, springt in der Regel mit neuen Kerzen und frischem Sprit problemlos an.
Voraussetzung dafür ist, dass die Vergaser in Ordnung sind, die Ventile schließen, der Motor Sprit bekommt und es einen Zündfunken gibt.
Du schreibst, Du hast die Vergaser "gereinigt". Wie hast Du das gemacht und was hast Du gemacht?
Sind die Kerzen nass, nachdem Du versucht hast, den Motor zu starten? Wenn ja, dann kommt auch Sprit. Wenn nein, dann hängt es mit der Spritzufuhr und/oder dem Vergaser zusammen.
Also: Ist Sprit da oder nicht?
...Was waren die "zahlreichen anderen Baustellen"?
Es hilft nichts, wenn man hier mal die Tombola dreht und da ansetzt, wo das Rad stehen bleibt. Hier hilft nur systematisches Vorgehen und Eingrenzen des Fehlers, indem man andere Fehlerursachen ausschließt.
- BerndM
- Beiträge: 2779
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- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: CX500 kriegt kein Benzin
Es könnten doch mehrere Problemchen sein. Die CX stand länger. Da niemand weis mit welcher Menge Sprit im Tank sie abgestellt
wurde könnte auch verhärteter " Dreck " und Rost den inneren Benzinfilter verstopfen. Somit Mangelversorgung. Test: Benzinschlauch
in ein Gefäss hängen, Stoppuhr in die Hand, Benzinhahn auf, Zeiteinheit in Bezug zu Menge setzen und auf 1 Std. hochrechnen.
12 ltr./Std. sollte das Volumen schon sein. Danach wären dann die Vergaser dran.
Durch die Reparatur des Freilaufs könnte doch ein Kabel Lichtmaschine, pick up oder Frühzündungsgeber abgeknickt sein.
Somit könnten zwei Baustellen zusammenfallen. Alles checken scheint sinnvoll.
Oder das einfachste Problem wäre beim Hantieren am Gasgriff den Killschalter auf " off " gestellt.
Gruß
Bernd
wurde könnte auch verhärteter " Dreck " und Rost den inneren Benzinfilter verstopfen. Somit Mangelversorgung. Test: Benzinschlauch
in ein Gefäss hängen, Stoppuhr in die Hand, Benzinhahn auf, Zeiteinheit in Bezug zu Menge setzen und auf 1 Std. hochrechnen.
12 ltr./Std. sollte das Volumen schon sein. Danach wären dann die Vergaser dran.
Durch die Reparatur des Freilaufs könnte doch ein Kabel Lichtmaschine, pick up oder Frühzündungsgeber abgeknickt sein.
Somit könnten zwei Baustellen zusammenfallen. Alles checken scheint sinnvoll.
Oder das einfachste Problem wäre beim Hantieren am Gasgriff den Killschalter auf " off " gestellt.
Gruß
Bernd
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: CX500 kriegt kein Benzin
Das hat ja auch niemand abgestritten, deshalb auch die Frage nach den "anderen Baustellen".
...Nichts desto trotz hilft nur eine systematische Vorgehensweise nach dem Ausschlußverfahren.
Bevor ich nicht weiß, was alles wie gemacht wurde, macht es auch keinen Sinn, hier alle möglichen und unmöglichen Fehlerquellen aufzulisten. Schließlich sind wir hier nicht im CX-Forum.
Sven schreibt, dass die Kerzen trocken sind. Deshalb ist der Versager aus meiner Sicht der Hauptverdächtige. Auch wenn der Sprit nur tropfenweise aus dem Tank kommt, sind die Schwimmerkammern irgendwann mal voll und die Kiste MUSS anspringen.
Wären die Kerzen nass, würde ich zu neuen raten, denn die DR8ES-L sind oftmals die Ursache dafür, dass der Motor nach längerer Standzeit nicht anspringt. Dazu aber brauchen sie Sprit, und den haben sie anscheinend (noch) nicht. Und deshalb helfen auch neue Kerzen im Moment noch nicht.
An den Killschalter hab ich auch schon gedacht, den Gedanken dann aber wieder verworfen bzw. zurück gestellt. Stünde der Killschalter auf OFF oder hätte er einen Defekt, dann hätte sie auch nicht mit Bremsenreiniger gezündet (siehe Eingangspost).
Re: CX500 kriegt kein Benzin
Mahlzeit zusammen,
Erstmal danke für eure Anteilnahme.
Alles Ding damit an das der Anlasser durchdrehte sonst lief alles einwandfrei.
Der frei auf wurde dann gewechselt was aber etwas gedauert hat, weil das echt eine ganz schöne fummelei war.
(Ich versuche es chronologisch zuhalten)
Als ich dann dir Muse hatte alles wieder zusammen zu Fummeln drehte der Anlasser zwar nicht mehr durch aber steckte fest.
Also wieder auf und gemerkt das dieses obere Rad fest saß(wo die steuerkette draufsitzt)
Alles gängig machen und siehe da, der Anlasser dreht, wie man auch oben hören kann im Video.
Aber springt nicht an. Kerzen trocken.
Also den Vergaser raus und gereinigt.
(Mit Benzin, Bremsenreiniger, Zahnbürste und Druckluft)
Dichtungen vom Vergaser ein wenig gefettet und wieder zusammen.
Kerzen wurden dann nach einigen Zündversuchen auch feucht. Aber springt nicht an. Direkt vorn Zylinder die kleine Schraube raus und Startpilot rein. Trotzdem kein geknatter.
Ich muss mir gleich nochmal eure Beiträge alle durchlesen da ich hier bestimmt vergess auf den ein oder anderen einzugehen.
Wie dem auch sei.
Ich danke euch.
Schönen Samstag noch.
Sven
Erstmal danke für eure Anteilnahme.
Alles Ding damit an das der Anlasser durchdrehte sonst lief alles einwandfrei.
Der frei auf wurde dann gewechselt was aber etwas gedauert hat, weil das echt eine ganz schöne fummelei war.
(Ich versuche es chronologisch zuhalten)
Als ich dann dir Muse hatte alles wieder zusammen zu Fummeln drehte der Anlasser zwar nicht mehr durch aber steckte fest.
Also wieder auf und gemerkt das dieses obere Rad fest saß(wo die steuerkette draufsitzt)
Alles gängig machen und siehe da, der Anlasser dreht, wie man auch oben hören kann im Video.
Aber springt nicht an. Kerzen trocken.
Also den Vergaser raus und gereinigt.
(Mit Benzin, Bremsenreiniger, Zahnbürste und Druckluft)
Dichtungen vom Vergaser ein wenig gefettet und wieder zusammen.
Kerzen wurden dann nach einigen Zündversuchen auch feucht. Aber springt nicht an. Direkt vorn Zylinder die kleine Schraube raus und Startpilot rein. Trotzdem kein geknatter.
Ich muss mir gleich nochmal eure Beiträge alle durchlesen da ich hier bestimmt vergess auf den ein oder anderen einzugehen.
Wie dem auch sei.
Ich danke euch.
Schönen Samstag noch.
Sven