forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Rampa
Beiträge: 27
Registriert: 12. Sep 2014
Motorrad:: -
HONDA CB350F
KAWASAKI Z650B
Wohnort: Hockenheim

Re: Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3

Beitrag von Rampa »

Danke für eure Antworten.
Tatsächlich konnte ich nun bei einen zweiten Blick erkenn das die neuen Nadeln etwas schmaler sind. :grinsen1:

Einen Leistungszuwachs erhoffe ich mir davon nicht! Ich habe jedoch in den papieren die offenen Luftfilter sowie die 4in1 eingetragen und möchte diese Kombination auch aus optischen Gründen nutzen.

Das Motorrad lief davor, nur eben nicht sauber. Das Standgas war ganz normal sowie auch das Startverhalten. Ich kam jedoch nicht über 110 km/h und hatte zudem das Problem das nach ca. 3min Vollgas sich die Geschwindigkeit bis auf ca. 60km/h reduziert hat. Nach etwas 2 Minuten konnte ich dann wieder mit Vollgas bis auf etwa 110 km/h beschleunigen.


Laut Beschreibung von Dynojet muss die Vergasernadel in die Kerbe 2. Ist damit Kerbe 2 von oben oder von unten gemeint?

Gruß

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3

Beitrag von Troubadix »

Rampa hat geschrieben: 10. Nov 2018
Laut Beschreibung von Dynojet muss die Vergasernadel in die Kerbe 2. Ist damit Kerbe 2 von oben oder von unten gemeint?

Gruß
Bei meiner Beschreibung (aber anderes Motorrad) heißt es auch im Text 2te Kerbe und eine Zeichnung erklärt das es die 2te von Oben ist, 2te von Unten wäre sehr Fett...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Rampa,
wenn so ein Mopped nur 110 geht, um dann minutenlang nur 60 und anschließend wieder nur 110 zu laufen, dann ist irgendwas so oberfaul, dass das bisschen Vergaserabstimmung das kleinste Problem ist.
Da ist der übliche Check von A bis Z, von Ansaugstutzen bis Zündung fällig.
Dazu gehört auch die Menge des Spritauslaufs bei geschlossenem Tankdeckel zu prüfen sowie die Freigängigkeit der Frühverstellung der Zündung.
Großer Kundendienst, Kompressionsmessung, etc. lassen grüßen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3

Beitrag von onkelheri »

...fang mit Tankbelüftung und "WasserimTankmitSpiritusentfernung" an !
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Rampa
Beiträge: 27
Registriert: 12. Sep 2014
Motorrad:: -
HONDA CB350F
KAWASAKI Z650B
Wohnort: Hockenheim

Re: Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3

Beitrag von Rampa »

Moin zusammen,

Zündung ist frisch eingestellt (brachte keine Besserung) und Kompression wird heute gemessen.

Ich habe auch auf die Kraftstoffversorgung getippt. Im laufe der Woche kommt der Vergaserdichsatz und dann wird man weiter sehen. :dontknow:

Gruß

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3

Beitrag von Troubadix »

Rampa hat geschrieben: 12. Nov 2018 Im laufe der Woche kommt der Vergaserdichsatz und dann wird man weiter sehen.
Bekommt der Vergaser auch ein Ultraschallbad genehmigt? Denke dringend notwendig hätte er es.

Wie MichaelZ750Twin schon schrieb die Ansaugstutzen ggf pauschal mittauschen...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Rampa
Beiträge: 27
Registriert: 12. Sep 2014
Motorrad:: -
HONDA CB350F
KAWASAKI Z650B
Wohnort: Hockenheim

Re: Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3

Beitrag von Rampa »

Ultraschallbad ist natürlich die optimale Lösung. Muss schauen ob ich das irgendwie organisiert bekomme da ich leider auf der Arbeit keine Möglichkeit mehr habe....

Wenn die Ansaugsutzen Falschluft ziehen dann müsste ich doch auch Symptome im Standgas haben, oder?

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 632
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3

Beitrag von manne »

Rampa hat geschrieben: 12. Nov 2018 Ultraschallbad ist natürlich die optimale Lösung. Muss schauen ob ich das irgendwie organisiert bekomme da ich leider auf der Arbeit keine Möglichkeit mehr habe....

Wenn die Ansaugsutzen Falschluft ziehen dann müsste ich doch auch Symptome im Standgas haben, oder?
lässt sich ganz einfach prüfen.. im Stand laufende MAschine in dem Bereich mit "Brandbeschleuniger" einnebeln... guter brennbarer Bremsenreiniger oder Starthilfespray... oder.. sollten an den Stutzen undichte Stellen sein - wird das Gemisch angefettet der Motor dreht hoch..

im Urlaub hat damals auch DAS funktioniert... da war zumindest damals noch brennbares Treibmittel drin....
00001-starthilfe.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
Rampa
Beiträge: 27
Registriert: 12. Sep 2014
Motorrad:: -
HONDA CB350F
KAWASAKI Z650B
Wohnort: Hockenheim

Re: Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3

Beitrag von Rampa »

Kompression hab ich nun in kaltem Zustand geprüft.

Zylinder 1: 10 Bar
Zylinder 2: 10,7 Bar
Zylinder 3: 10,5 Bar
Zylinder 4: 11,1 Bar

Daran dürfte es somit nicht liegen.

Ich konzentriere mich nun wohl auf den Vergaser und die Kraftstoffzufuhrt. Danach das Ventilspiel und nochmals die Zündung.

74Customs
Beiträge: 12
Registriert: 4. Dez 2017
Motorrad:: Honda CB750 RC01
Moto Guzzi V50
Wohnort: Röttenbach

Re: Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3

Beitrag von 74Customs »

Hallo zusammen,
Habe meine cb750 rc01 mit trichtern oder einzelfilter mit einem Kit von 6 Sigma Racing (sicher ähnlich wie dyno) sehr gut zum laufen gebracht. Was mir aufgefallen ist, das durch die montage von Einzelfiltern bzw. Trichtern an den vergaser evtl. zusätzliche Luftbohrungen verdeckt werden. Hier entsprechend ausschneiden!
Bei dem Problem würden ich die Zuleitung, schwimmernadelventil bzw. Schwimmerstellung kontrollieren bzw. Einstellen.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik