Danke für eure Antworten.
Tatsächlich konnte ich nun bei einen zweiten Blick erkenn das die neuen Nadeln etwas schmaler sind.
Einen Leistungszuwachs erhoffe ich mir davon nicht! Ich habe jedoch in den papieren die offenen Luftfilter sowie die 4in1 eingetragen und möchte diese Kombination auch aus optischen Gründen nutzen.
Das Motorrad lief davor, nur eben nicht sauber. Das Standgas war ganz normal sowie auch das Startverhalten. Ich kam jedoch nicht über 110 km/h und hatte zudem das Problem das nach ca. 3min Vollgas sich die Geschwindigkeit bis auf ca. 60km/h reduziert hat. Nach etwas 2 Minuten konnte ich dann wieder mit Vollgas bis auf etwa 110 km/h beschleunigen.
Laut Beschreibung von Dynojet muss die Vergasernadel in die Kerbe 2. Ist damit Kerbe 2 von oben oder von unten gemeint?
Gruß
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Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3
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Re: Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3
Bei meiner Beschreibung (aber anderes Motorrad) heißt es auch im Text 2te Kerbe und eine Zeichnung erklärt das es die 2te von Oben ist, 2te von Unten wäre sehr Fett...
Troubadix
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Re: Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3
Servus Rampa,
wenn so ein Mopped nur 110 geht, um dann minutenlang nur 60 und anschließend wieder nur 110 zu laufen, dann ist irgendwas so oberfaul, dass das bisschen Vergaserabstimmung das kleinste Problem ist.
Da ist der übliche Check von A bis Z, von Ansaugstutzen bis Zündung fällig.
Dazu gehört auch die Menge des Spritauslaufs bei geschlossenem Tankdeckel zu prüfen sowie die Freigängigkeit der Frühverstellung der Zündung.
Großer Kundendienst, Kompressionsmessung, etc. lassen grüßen.
wenn so ein Mopped nur 110 geht, um dann minutenlang nur 60 und anschließend wieder nur 110 zu laufen, dann ist irgendwas so oberfaul, dass das bisschen Vergaserabstimmung das kleinste Problem ist.
Da ist der übliche Check von A bis Z, von Ansaugstutzen bis Zündung fällig.
Dazu gehört auch die Menge des Spritauslaufs bei geschlossenem Tankdeckel zu prüfen sowie die Freigängigkeit der Frühverstellung der Zündung.
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LG, Michael
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Re: Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3
...fang mit Tankbelüftung und "WasserimTankmitSpiritusentfernung" an !
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Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
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Re: Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3
Moin zusammen,
Zündung ist frisch eingestellt (brachte keine Besserung) und Kompression wird heute gemessen.
Ich habe auch auf die Kraftstoffversorgung getippt. Im laufe der Woche kommt der Vergaserdichsatz und dann wird man weiter sehen.
Gruß
Zündung ist frisch eingestellt (brachte keine Besserung) und Kompression wird heute gemessen.
Ich habe auch auf die Kraftstoffversorgung getippt. Im laufe der Woche kommt der Vergaserdichsatz und dann wird man weiter sehen.
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Re: Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3
Bekommt der Vergaser auch ein Ultraschallbad genehmigt? Denke dringend notwendig hätte er es.
Wie MichaelZ750Twin schon schrieb die Ansaugstutzen ggf pauschal mittauschen...
Troubadix
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Re: Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3
Ultraschallbad ist natürlich die optimale Lösung. Muss schauen ob ich das irgendwie organisiert bekomme da ich leider auf der Arbeit keine Möglichkeit mehr habe....
Wenn die Ansaugsutzen Falschluft ziehen dann müsste ich doch auch Symptome im Standgas haben, oder?
Wenn die Ansaugsutzen Falschluft ziehen dann müsste ich doch auch Symptome im Standgas haben, oder?
Re: Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3
lässt sich ganz einfach prüfen.. im Stand laufende MAschine in dem Bereich mit "Brandbeschleuniger" einnebeln... guter brennbarer Bremsenreiniger oder Starthilfespray... oder.. sollten an den Stutzen undichte Stellen sein - wird das Gemisch angefettet der Motor dreht hoch..Rampa hat geschrieben: ↑12. Nov 2018 Ultraschallbad ist natürlich die optimale Lösung. Muss schauen ob ich das irgendwie organisiert bekomme da ich leider auf der Arbeit keine Möglichkeit mehr habe....
Wenn die Ansaugsutzen Falschluft ziehen dann müsste ich doch auch Symptome im Standgas haben, oder?
im Urlaub hat damals auch DAS funktioniert... da war zumindest damals noch brennbares Treibmittel drin....
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auch andere 2 Zylinder können nett sein... und ebenso ein SIX-Pack...
- Rampa
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Re: Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3
Kompression hab ich nun in kaltem Zustand geprüft.
Zylinder 1: 10 Bar
Zylinder 2: 10,7 Bar
Zylinder 3: 10,5 Bar
Zylinder 4: 11,1 Bar
Daran dürfte es somit nicht liegen.
Ich konzentriere mich nun wohl auf den Vergaser und die Kraftstoffzufuhrt. Danach das Ventilspiel und nochmals die Zündung.
Zylinder 1: 10 Bar
Zylinder 2: 10,7 Bar
Zylinder 3: 10,5 Bar
Zylinder 4: 11,1 Bar
Daran dürfte es somit nicht liegen.
Ich konzentriere mich nun wohl auf den Vergaser und die Kraftstoffzufuhrt. Danach das Ventilspiel und nochmals die Zündung.
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Re: Z650B Vergaserabstimmung Dynojet Stage 3
Hallo zusammen,
Habe meine cb750 rc01 mit trichtern oder einzelfilter mit einem Kit von 6 Sigma Racing (sicher ähnlich wie dyno) sehr gut zum laufen gebracht. Was mir aufgefallen ist, das durch die montage von Einzelfiltern bzw. Trichtern an den vergaser evtl. zusätzliche Luftbohrungen verdeckt werden. Hier entsprechend ausschneiden!
Bei dem Problem würden ich die Zuleitung, schwimmernadelventil bzw. Schwimmerstellung kontrollieren bzw. Einstellen.
Habe meine cb750 rc01 mit trichtern oder einzelfilter mit einem Kit von 6 Sigma Racing (sicher ähnlich wie dyno) sehr gut zum laufen gebracht. Was mir aufgefallen ist, das durch die montage von Einzelfiltern bzw. Trichtern an den vergaser evtl. zusätzliche Luftbohrungen verdeckt werden. Hier entsprechend ausschneiden!
Bei dem Problem würden ich die Zuleitung, schwimmernadelventil bzw. Schwimmerstellung kontrollieren bzw. Einstellen.