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Gasschieber kürzen Z400 B2

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alk
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Re: Gasschieber kürzen Z400 B2

Beitrag von alk »

Dann würde ich aber sofort runterritzeln, wenn der 6. nix zieht. Wem nutzt ein unfahrbarer letzter Gang :oldtimer: ??
Wurde die Übrsetzung bereits geprüft??
Und mehr Spaß sollte eine kürzere Übersetzung auch bringen :rockout: .

bakshish
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Re: Gasschieber kürzen Z400 B2

Beitrag von bakshish »

Mahlzeit!

Sehr interessanter Beitrag, hab nämlich dieselbe Problematik bei meiner Z250A die auf sportliche 17 PS gedrosselt ist. Die sollte eigentlich die gleichen Gaser verbaut haben (Keihin Ø32).

Hatte mal recherchiert: Kurze Schieber bekommt man über Umwege für 344€ (hab 300€ für die komplette Z gezahlt :P ).

Gruß

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Zetti
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Re: Gasschieber kürzen Z400 B2

Beitrag von Zetti »

Meine vermutung war bisher immer das der 6. Gang eher eine Art Overdrive sein könnte :dontknow:

alk
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Re: Gasschieber kürzen Z400 B2

Beitrag von alk »

Und willst du sowas haben? Wenn nicht 2 Zähne runter sollte einen spürbaren Unterschiedmachen und den 6. vernünftig nutzbar.
Ja das Thema kenne ich vom 5. Gang an den MZten, war auch ab Werk als Schongang gedacht, braucht nur keiner. Ein Blick auf den DZM oder ein halbwegs funktionstüchtiges Gehör und man weis ob man den Hobel bergab überdreht.

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Zetti
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Re: Gasschieber kürzen Z400 B2

Beitrag von Zetti »

Nee braucht natürlich keiner! :banghead:
Müsste ich mal schauen ob es was für hinten gibt.
Vorne würde evtl. die Kette bei mir schon auf der Schwinge schleifen, da ich längere Dämpfer drin habe.

alk
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Re: Gasschieber kürzen Z400 B2

Beitrag von alk »

Man kann auch mit Schleifschutz aus POM o.ä. arbeiten hält normalermeise rechtlange und der Schwinge passiert nix.
Sowas: http://www.k-motorradteile.de/images/pr ... IM9077.JPG
http://up.picr.de/6314970fzl.jpg

Achso, hinten müßte die Zähnezahl natürlich zunehmen, damit die Übersetzung kürzer wird.

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jhnnsphlpp
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Re: Gasschieber kürzen Z400 B2

Beitrag von jhnnsphlpp »

Meine Z400 ist auch nur im Fünften richtig gelaufen, dann aber wie Hölle^^ so 160 km/h Hölle ;)
Die Vermutung mit dem Overdrive unterstütze ich.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

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Matthi
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Re: Gasschieber kürzen Z400 B2

Beitrag von Matthi »

Mit einer anderen Übersetzung würde ich auch mal ausprobieren,
was ist den sinnvoller vorne etwas kleineres Ritzel oder hinten größer, wieviel Zähne?
und natürlich die Frage woher kriegt man was passendes.
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me109g6
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Re: Gasschieber kürzen Z400 B2

Beitrag von me109g6 »

Hallo
Zu dem Ring unter der Librane, der ist als Anschlag damit der Schieber nicht ganz runter geht, da muss ein Spalt von ca 8mm bleiben.
Sonnst würde der Motor im Leerlauf nicht anspringen. Ab unterem Ring bis Anfang Schieber habe ich 39,97 mm gemessen.
Dieses Maß habe ich jetzt an dem Gekürzten Schieber natürlich auch, damit der Schieber an der selben Anfangsstellung steht.
Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt.
Hier sieht man wo ich 11mm vom unteren Kunststoffring abdrehe um dieses Maß muss der Schieber auch gekürzt werden.
20181201_094917.JPG
Gruß Bernd :mrgreen:
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me109g6
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Re: Gasschieber kürzen Z400 B2

Beitrag von me109g6 »

Noch eine Frage, gibt es gelochte Bremsscheiben für die z400 K4

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