forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vergaserreinigung ohne Ultraschall / Und eine Diskussion zum Thema Sprit

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Vergaserreinigung ohne Ultraschall_Probleme mit "modernem" Sprit

Beitrag von IoMTT »

ALLES OT: :grin:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Vergaserreinigung ohne Ultraschall_Probleme mit "modernem" Sprit

Beitrag von kramer »

AceofSpades hat geschrieben: 3. Jan 2019 Ich tanke hauptsächlich nur noch Ultimate 102 und wenn dieses nicht verfügbar ist eben auch das V Power.
Und da mich das Material auf Dauer richtig überzeugt hat bekommen meine beiden Youngtimer mit jeweils 4 Rädern welche ich mit 70.000 und 90.000 Km jeweils aus erster Hand gekauft habe das gleiche Material!
Sehr interessant. Du scheinst dich auszukennen. Wenn man schon mal so jemand da hat: Was für ein Motoröl und welche Reifen kannst du denn empfehlen?

Peter

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Vergaserreinigung ohne Ultraschall_Probleme mit "modernem" Sprit

Beitrag von fish »

so sahen meine rd 400 vergaser nach nur 25 jahren standzeit mit dem guten alten sprit aus! :versteck:

Bild
Bild
Bild

nach mehreren tagen tränken in liqui moly vergaserreiniger (pur) und drei gängen ultraschallbad mit diversen zusätzen sah das ganze dann wieder fast brauchbar aus. :respekt:

Bild

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 821
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Vergaserreinigung ohne Ultraschall_Probleme mit "modernem" Sprit

Beitrag von AceofSpades »

kramer hat geschrieben: 4. Jan 2019
AceofSpades hat geschrieben: 3. Jan 2019 Ich tanke hauptsächlich nur noch Ultimate 102 und wenn dieses nicht verfügbar ist eben auch das V Power.
Und da mich das Material auf Dauer richtig überzeugt hat bekommen meine beiden Youngtimer mit jeweils 4 Rädern welche ich mit 70.000 und 90.000 Km jeweils aus erster Hand gekauft habe das gleiche Material!
Sehr interessant. Du scheinst dich auszukennen. Wenn man schon mal so jemand da hat: Was für ein Motoröl und welche Reifen kannst du denn empfehlen?

Peter

Hey Peter

Warum so angepisst?
Kannst Du dir das gute Material nicht leisten?
[Zensiert]

Fragen über Fragen :lachen1:

Wenn Du was zu Motoröl und Reifen wissen möchtest, kauf dir doch ein einschlägiges Motorradmagazin... Die haben da sicher genug Ahnung von für dich :mrgreen:

Ich stehe mehr auf persönliche Erfahrungswerte (ohne Sponsoring)!

Ich habe 6 Motorräder, ein Moped, ein Roller und zwei Autos! Mein neuestes Fahrzeug mit Ausnahme des Rollers ist Baujahr 1999 :oldtimer:

Weiter oben bzw. weiter vorne stehen MEINE GANZ PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGSWERTE :law:

Wo stehen deine? Oder kannst Du nur nonsens von dir geben :grinsen1:

Gruß, der Mike
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19060
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Vergaserreinigung ohne Ultraschall_Probleme mit "modernem" Sprit

Beitrag von f104wart »

Mike, wir wollen doch bitte nicht persönlich werden !!

Man kann kontroverse Diskussionen auch oberhalb der Gürtellinie führen! :bulle:

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 821
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Vergaserreinigung ohne Ultraschall_Probleme mit "modernem" Sprit

Beitrag von AceofSpades »

Ralf, ich war nicht derjenige welcher unnötige komische Anspielungen auf meine Aussagen gemacht hat :law:

Persönlich hatte ich das eigentlich nicht gemeint! Eher als lustige verarsche und das Ganze natürlich als Retourkutsche für den dämlichen an mich gerichteten Text :oldtimer:

Wieso wurde der nicht Zensiert? Soll mich doch genauso verunglimpfen :stupid:

Und mal auf deutsch...
Wieso nimmt der sich überhaupt die Frechheit heraus mich blöde hinstellen zu wollen für nichts und wieder nichts?

Gruß, der Mike
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Vergaserreinigung ohne Ultraschall_Probleme mit "modernem" Sprit

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Mike jetzt sein Mal nicht die beleidigte Leberwurst .lach doch Mal wieder :wink: .es gibt doch Schlimmeres im Leben..https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/1/ ... eberwurst/

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19060
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Vergaserreinigung ohne Ultraschall_Probleme mit "modernem" Sprit

Beitrag von f104wart »

Beantworte doch einfach mal die Frage, womit Du Deine persönlichen Erfahrungen nachvollziehbar und technisch belegt begründen kannst.

Es gibt Leute, die machen ihr Moped lauter und bilden sich ein, damit schneller zu sein. Und genau so gibt es Leute, die meinen, ihrem Motor etwas gutes zu tun, indem sie teuren Sprit tanken oder das teuerste Öl fahren, weil auf dem Ettikett Power, Racing oder Turbo drauf steht.


Wer wo und was tankt und welchen Deal er mit welchem Ölkonzern macht, interessiert niemand.

Die Frage ist: Haben hochoktanige Benzinsorten Vorteile in einem serienmäßigen(!!!) Motor, der für 95 ROZ ausgelegt ist?


:arrow: Kannst Du diese Frage technisch belegt und nachvollziehbar beantworten oder möchtest Du es bei subjektiven(!) persönlichen Erfahrungen belassen?

AugsburgerCafe
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki GPZ305 Ex305B6 von 1988
Wohnort: Stuttgart, das Motorrad wohnt in Augsburg

Re: Vergaserreinigung ohne Ultraschall_Probleme mit "modernem" Sprit

Beitrag von AugsburgerCafe »

Also ich will jetzt mal garnicht hier irgendwessen Erfahrug infrage stellen oder sonst was. Ich hab nur momentan Verbrennungsmotoren Vorlesung bei einem echten Urgestein. Hat mal Motoren entwickelt und ist sekbst Opel restaurations Freak.
Jedenfalls sagt selbiger immer dass der gute Sprit bei Motoren, die nicht dafür ausgelegt sind, vollkommen unnötig und Perlen vor die Säue ist. Moderne Autos sind inzwischen wohl häufiger (vor allem BMW) auf die guten Sorten ausgelegt, fahren dann aber dank Klopfregelung problemlos mit dem normalen Fusel.

Wie das allerdings mit Vergaser Sauber halten ist, da halt ich mich raus.

Gruß Simon
Zuletzt geändert von AugsburgerCafe am 4. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5100
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Vergaserreinigung ohne Ultraschall_Probleme mit "modernem" Sprit

Beitrag von Schinder »

fish hat geschrieben: 4. Jan 2019 so sahen meine rd 400 vergaser nach nur 25 jahren standzeit mit dem guten alten sprit aus!

Autsch !
Naja, nach weiteren 25 Jahren wäre auch das "verdunstet" ... :wink:
Also, nicht immer gleich so ungeduldig sein.



Gruss, Jochen !




AceofSpades hat geschrieben: 4. Jan 2019 Wieso nimmt der sich überhaupt die Frechheit heraus mich blöde hinstellen zu wollen für nichts und wieder nichts?
So ist er halt.




.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik