Seite 1 von 4

CB 400 und K&N Luftfilter

Verfasst: 9. Feb 2019
von THOMTHOM
Hallo Leute, brauche mal Eure Hilfe,

hab mit meinen TÜV alles abgesprochen, der tut sich aber mit dem eintragen der K&N Luftfilter noch sehr schwer und fragt, ob ich Ihm eine Kopie eines KFZ-Scheins einer HONDA CB 400 N besorgen kann, bei dem die K&N schon eingetragen sind. Also meine riesengroße Bitte, falls dies jemand liest, der so etwas hat bitte meldet Euch. RISENGROSSES DANKESCHÖN vorab.

2019-02-01 16.51.29.jpg

Re: CB 400 und K&N Luftfilter

Verfasst: 10. Feb 2019
von obelix
Hallo Thomthom,

ich habe den zweiten, identischen Thread entfernt. Du kannst Deinen Faden auch aktuell halten, indem Du immer mal wieder einen Beitrag hineinschreibst, dann bleibt der auch in der aktuellen Liste oben. Alle paar Stunden den selben Thread neu einzusetzen erzeugt nur Unübersichtlichkeit im Board und erregt u.U. auch den Unmut der Leute, die ned alle paar Stunden oder Tage nen neuen Faden zum selben Thema sehen wollen.

Bedenke - wir haben hier ein Forum, keinen Chat. Da kann es schon mal dauern, bis man ne Antwort bekommt, vor allem an Wochenenden, da hocken die Leute bei der Familie oder im Schrauberkeller. Also Geduld.

Ein vmtl. besserer Weg wäre wohl, Du stöberst mit der Suchfunktion in der Hondaschublade und suchst direkt die Besitzer mit der CB400. Dann kannst die, die auch die K&N haben, direkt anschreiben. Es gibt sehr viele User, die nur sporadisch reinschauen, da kannst dann evtl. lange warten, bis einer das liest...

Gruss

Obelix

Re: CB 400 und K&N Luftfilter

Verfasst: 10. Feb 2019
von THOMTHOM
Hallo Obelix, danke für die Unterstützung, wollte eigentlich nur den Titel ändern, damit die CB400 Begeisterten auch reinschauen. Wie kann ich das machen?

Re: CB 400 und K&N Luftfilter

Verfasst: 10. Feb 2019
von f104wart
Indem Du einem der Moderatoren eine PN schreibst und ihn bittest, das für Dich zu erledigen. :wink:

...Unabhängig davon haben wir eine sehr gut funktionierende Suchfunktion, über die man, wenn man die richtigen Schlüsselwörter wählt, eigentlich alles findet. Und zum Thema K&N-Luftfilter ist so ziemlich alles geschrieben worden, was es zu schreiben gibt.

Bei der CB 400 kann ich Dir nur einen Tipp geben: Lass die Finger davon. :wink:

Re: CB 400 und K&N Luftfilter

Verfasst: 10. Feb 2019
von saarspeedy
Also eins verstehe ich nicht, weshalb mach dein TÜV Mann so viel Wind um die simple Eintragung der Sportluftfilter, wenn er dir das Schweißen an einem festigkeitsrelevanten Bereich des Rahmens absegnet??? Irgendwie passt das nicht zusammen.

Oder hast du die eingeschweißte Rohrkonstruktion (beim Begriff Loop verschlucke ich mich jedesmal - scheint wohl überall das Allheilmittel zu sein) überhaupt so absegnen lassen?

Noch ´n Thomas (@Ralf :grinsen1: )

Re: CB 400 und K&N Luftfilter

Verfasst: 10. Feb 2019
von Alrik
Vor allem ist ne schon erfolgte Eintragung niemals Grundlage für eine andere. Denn sie wissen nicht, was sie tun.
Und dann beschwert man sich wieder, dass die Eintragerei immer blöder und komplizierter wird.

Re: CB 400 und K&N Luftfilter

Verfasst: 10. Feb 2019
von obelix
Alrik hat geschrieben: 10. Feb 2019Vor allem ist ne schon erfolgte Eintragung niemals Grundlage für eine andere...
Genau das wollte ich nur ned zum dreihundertzwölftigsten Mal schreiben:-))) Das sollte sich mittlerweile rumgeschiegen haben. Andererseits - wenn der Prüfer damit glücklich ist... Auch gut. Blöd nur, wenn die Geräuschwerte in der nächsten Kontrolle das Messgerät zum Zittern und die Kommissare zum Kochen bringen und die Karre an die Leine gelegt wird.

Gruss

Obelix

Re: CB 400 und K&N Luftfilter

Verfasst: 10. Feb 2019
von Alrik
Ich versteh's halt auch nicht. Wenn mir ein Prüfer das vorschlagen würde, würde ich als Kunde der Sache natürlich auch nachkommen.
Ein 21er ist immer eine Einzelfallbegutachtung. Aber das geht wahrscheinlich jetzt munter immer so weiter, bis die Dokumentationpflicht für solche Prüfungen dermaßen verschärft wird, dass da jeder Prüfer lieber zügig nen Grund findet, warum der Umbau eh nicht abnahmefähig ist. :banghead:
Eigener Ast und so....

Re: CB 400 und K&N Luftfilter

Verfasst: 10. Feb 2019
von obelix
Evtl. ist dieser Prüfer ja auch von der Sorte, die Dich mit solchen Forderungen erst mal los sind. Und wenn dann tatsächlich mit so ner Briefkopie auftauchst, findet sich ganz sicher ein anderer Grund, das ned zu machen. Ne Leistungsmessung wird dann aus dem Ärmel geschüttelt oder man stellt fest - ups, anderer Auspuff z.B. oder es heisst dann - sorry, aber wir dürfen das nimmer ohne Geräuschmessung, aber leiderleider können wir das hier nicht durchführen:-) Das ist sowas wie die Forderung nach ner Freigabe des Herstellers...

Ich hatte so einen auch schon mal. Da hab ich nen Hals bekommen und dem die Meinung gegeigt, der wurde ziemlich blass:-)

Gruss

Obelix

Re: CB 400 und K&N Luftfilter

Verfasst: 10. Feb 2019
von THOMTHOM
Mit dem Loop hat er keinen Schmerz :-) nur die Filter ich findes es nett, wenn sich einer melden würde und ich wäre durch damit - bin gespannt.