Hallo Kollegen,
kurz und knackig (bin gerade zu wütend um viel zu tippen ):
Zerlege gerade den Keihin VB51 Vergaser meiner 900er Bolle. Wie um alles in der Welt bekomme ich diese Mutter auf?
Beim ersten Versuch hab ich mir schon die Chokewelle leicht verdreht.. habs wieder zurück gebogen.. hoffentlich ist das Teil nicht im A.....
Das Problem ist, dass man nirgends gegenhalten kann. Weder links, noch rechts.. Die Mutter sitzt saufest...
Hat das schon mal jemand gemacht?
PS: Wie finde ich die Teilenummer zu dieser Welle? Bei CMSNL finde ich nicht mal den Vergaser...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hilfe bei Boldor Vergaserrevision
-
- Beiträge: 1287
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Hilfe bei Boldor Vergaserrevision
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- brummbaehr
- Beiträge: 938
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CX 500/650
- Wohnort: 41836 Hückelhoven
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe bei Boldor Vergaserrevision
Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber auf dem Bild ist die Choke-Klappe schon ausgebaut.
Mit ordentlich fest geschraubter Choke-Klappe ist die Welle doch viel viel stabiler.
Vielleicht klappt es dann.
Mit ordentlich fest geschraubter Choke-Klappe ist die Welle doch viel viel stabiler.
Vielleicht klappt es dann.
-
- Beiträge: 1287
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: Hilfe bei Boldor Vergaserrevision
Ja... Zu spät. Mutter ist runter, aber die Welle ist etwas verdreht... Wo bekommt man sowas her?
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe bei Boldor Vergaserrevision
Bei Partzilla wird der Vergaser gelistet:
https://www.partzilla.com/catalog/honda ... retor-assy
Stellt sich halt die Frage, warum baust du die Chokewelle aus ?
https://www.partzilla.com/catalog/honda ... retor-assy
Stellt sich halt die Frage, warum baust du die Chokewelle aus ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 1287
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: Hilfe bei Boldor Vergaserrevision
Servus Michi,
da habe ich auch schon gesucht, allerdings unterscheidet sich der dort abgebildete Vergaser deutlich von meinem (er hat z.B garkeine Choke-Drosselklappen bzw. Chokewellen, und genau das ist ja mein Problemkind...).
Bei CMSNL ist es dasselbe - meinen Vergaser (Keihin VB51) gibt es dort nicht.
da habe ich auch schon gesucht, allerdings unterscheidet sich der dort abgebildete Vergaser deutlich von meinem (er hat z.B garkeine Choke-Drosselklappen bzw. Chokewellen, und genau das ist ja mein Problemkind...).
Bei CMSNL ist es dasselbe - meinen Vergaser (Keihin VB51) gibt es dort nicht.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe bei Boldor Vergaserrevision
Lass doch einfach die Chokeklappen und Wellen in Frieden.
Was soll das bringen die auszubauen ?
Ersatzteile gibt es nicht, evtl. Chokewellendichtungen auch nicht, dazu sitzen die Klappen noch auf der Luftseite.
Wenn hier Nebenluft angesaugt würde, beeinflußt das die Gemischbildung nicht.
So what ?
Was soll das bringen die auszubauen ?
Ersatzteile gibt es nicht, evtl. Chokewellendichtungen auch nicht, dazu sitzen die Klappen noch auf der Luftseite.
Wenn hier Nebenluft angesaugt würde, beeinflußt das die Gemischbildung nicht.
So what ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 1287
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: Hilfe bei Boldor Vergaserrevision
Leider bin ich über diesen Punkt schon hinaus. Die Welle ist krumm.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe bei Boldor Vergaserrevision
... und ?
Klappe wieder drauf und solange die anderen noch schließen, machste den Kaltstart halt auf 3 1/2 Zylindern
Klappe wieder drauf und solange die anderen noch schließen, machste den Kaltstart halt auf 3 1/2 Zylindern
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 1287
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: Hilfe bei Boldor Vergaserrevision
Ernsthaft ?
-
- Beiträge: 302
- Registriert: 7. Mär 2018
- Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290
Re: Hilfe bei Boldor Vergaserrevision
Sehe ich auch so. Solange die Klappe nicht völlig schief im Luftstrom steht wird das funktionieren. Willst ja keine Rennen mit dem Ding gewinnen. Und du kannst dich bei jedem Kaltstart ein wenig über dich selbst ärgern
Gruss
Raureif
Gruss
Raureif