Die Statorspule kannst Du nicht einzeln tauschen.
Lass alles wie´s ist, bau ne Ignitech ein und 10 Minuten später läuft die Kiste. Ignitech kannst Du von mir bekommen. Schau mal in Deinen Posteingang.
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Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau
- brummbaehr
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Re: Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau
Das wäre dann diese hier:Pan20122012 hat geschrieben: ↑13. Mai 2019 So nun gehts weiter. Durchgemessen wurde die Statorspule für den Fruehzuendungszeitpunkt. Ergo: defekt. Wer hat die denn noch?
Die schmeißt der Ralf nach Ignitech Umbau immer weg.
Habe noch nie erlebt oder von gehört das die kaputt gehen. Hab ich noch irgendwo rumliegen.
- recycler
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Re: Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau
So eine Spule habe ich evtl. auch noch (bei mir war die Lima-Spule defekt). Hab aber gleich auf Ignitec und andere Lima umgebaut.
Meine Gülle läuft originalbedüst mit den Billigfiltern (Ausgeschnitten) einwandfrei.
Ciao
recycler
Meine Gülle läuft originalbedüst mit den Billigfiltern (Ausgeschnitten) einwandfrei.
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- f104wart
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Re: Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau
Ich glaube auch nicht, dass diese Spulen kaputt sind. Ich denke eher, er meint die Kondensatorladespulen, wenn er vom Stator redet.
...aber einmal ist ja bekanntlich immer das erste Mal.
Trotzdem würde ich mir diese Arbeit nicht machen, denn um an den Deckel ranzukommen, muss der Motor zumindest nach vorne gekippt werden. Und selbst dann ist es eine riesen Fummelei, die Dichtungsreste abzubekommen.
Dazu kommt dann noch, dass man wahrscheinlich die Schrauben gar nicht raus bekommt, hinterher die Zündung abblitzen muss, und, und, und...
Ich kann mich nur wiederholen: Mach ne Ignitech rein und die Kiste rennt. Das Angebot hast Du bekommen. Was Du draus machst, ist nun Deine Sache.
...aber einmal ist ja bekanntlich immer das erste Mal.
Trotzdem würde ich mir diese Arbeit nicht machen, denn um an den Deckel ranzukommen, muss der Motor zumindest nach vorne gekippt werden. Und selbst dann ist es eine riesen Fummelei, die Dichtungsreste abzubekommen.
Dazu kommt dann noch, dass man wahrscheinlich die Schrauben gar nicht raus bekommt, hinterher die Zündung abblitzen muss, und, und, und...
Ich kann mich nur wiederholen: Mach ne Ignitech rein und die Kiste rennt. Das Angebot hast Du bekommen. Was Du draus machst, ist nun Deine Sache.