forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Auswirkungen der Trichterform und Trichterlänge auf Leistung und Drehmoment

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5614
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Auswirkungen der Trichterform und Trichterlänge auf Leistung und Drehmoment

Beitrag von TortugaINC »

Du startest einen Threat mit einem Zitat aus einem anderen Threat, in dem es um die Herstellung von Trichtern für eine 2V BMW geht.
Das es Cafetogo mit seiner Aussage um 2V BMWs geht willst du nicht gewusst haben :dontknow:
Wenn es dir allgemein um Trichter geht, warum dann das aus dem Zusammenhang gerissene Zitat?
Und da du du die meisten inhaltlichen Aussagen über Trichter mit „so kenne ich das auch“ bestätigst, fragt man sich, ob es nicht eher darum geht cafeto blöd dastehen lassen zu wollen- so zumindest mein Eindruck.
"Happiness is only real when shared”. 

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Auswirkungen der Trichterform und Trichterlänge auf Leistung und Drehmoment

Beitrag von cafetogo »

f104wart hat geschrieben: 7. Mai 2019
cafetogo hat geschrieben: 6. Mai 2019Es ging um die BMW und da sind lange trichter eben besser ...
Danke für Deinen netten und freundlichen Beitrag. Wir wollten uns doch sachlich unterhalten, oder nicht?

DU hattes geschrieben "Trichter können nicht lang genug sein". Und damit sprichst Du Trichter im Allgemeinen an.

Hättest Du geschrieben "...bei der BMW sind lange Trichter besser", wäre das etwas ganz anderes gewesen. :wink:


In diesem Thread hier geht es übrigens NICHT ausschließlich um die BMW 2V, sondern, wie man der Überschrift entnehmen kann, um Trichter ganz allgemein. Und die übrigen Beiträge dazu waren bisher auch sehr konstruktiv. .daumen-h1:

Es ging aber ursprünglich um eine BMW und nicht um eine CX, oder soll jetzt jeder schreiben die BMW mit den Bj...von .... mit der Fahrgestellnr......  das das einen keiner mehr ans bein pinkeln kann ? Das hast doch du zerrissen und auf was deine frage hinauslüft hätte ein blinder schon im ursprünglichen Post erkannt. Warum sollte man da freundlich sein ? Ich habe auch geschrieben: 

Die frage war ja ob der trichter etwas beeinflussen kann und die frage kann man mit einen 100% ja beantworten

 Was soll es denn daran nicht zu verstehen geben ?  Ende

bmwk2715@ 

Das ist nicht böse gemeint und der Eiskaffeeracer ist mehr ein Insider Witz, man hat diese Fehler ja schon selber gemacht
dann hat man nun mal den spott. 
Das hat in den Fall nichts mit deinen Ehrgeiz und auch nichts mit den Vergaser zu tun da gibt es einfach grenzen, man kann eben nicht den Sauerstoff Gehalt in der Luft verändern und gerade bei offenen trichtern merkt man das extrem. 
Man lieferte ja schon neue Seriem Motorräder zb für die Schweiz und Deutschland mit unterschiedlicher Bedüsung aus, das kommt ja nicht von ungefähr.

Jetzt musst du dir vorstellen das du irgendwo mitten in Deutschland auf den Prüfstand stehst und willst danach eine Kurzurlaub in den Alpen starten. Ich wollte damals die Kiste schon ins eck werfen bei einsetzenden regen. 
Das bringt man schon hin und die wird auch nach Stvo Vorgabe fahren nur eiert doch keiner so herum. Die wo ich kenne hat früher oder später wieder die box drin. Obwohl das alles super gelaufen ist.
Bei einer BMW wird das ja nicht mal hässlich ich finde das Rundluftfiltergehäuse hat was, ist aber Geschmackssache. Aber Probieren geht über Studieren


Grüße
Roland

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19060
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Auswirkungen der Trichterform und Trichterlänge auf Leistung und Drehmoment

Beitrag von f104wart »

@TotugaInc: Und worum geht es Dir jetzt?

Möchtest Du was konstruktives zum Thema beitragen oder möchtest Du mich jetzt blöd dastehen lassen, weil ich es angeblich versäumt habe, einen Link zum Urpsrungsthema einzufügen? Das jedenfalls ist mein Eindruck, der sich aus diversen anderen Beiträgen oder persönlichen Nachrichten ergibt, die Du mir so geschrieben hast.

Dieser Thread hier bezieht sich einzig und alleine auf die allgemein formulierte Aussage von Roland, in der er schreibt, dass Trichter nicht lang genug sein können und in der er auf den originalen Ansaugschnorchel verlinkt.

Und da mich das Thema interessiert, habe ich diesen Thread auf gemacht.

:arrow: Nicht, um Roland anzugreifen oder, wie DU es formulierst, "dumm dastehen zu lassen", sondern in der Hoffnung, dass HIER wertvolle Informationen und Erfahrungen zusammen kommen, die in der Pinnwand, in der sich der Ursprungsthread befindet, verloren gehen. :wink:

Das sich Roland speziell auf die 2ventiler BMW bezogen hat und ich das Thema eher allgemein betrachte, wodurch sich dann das eine oder andere Mißverständnis ergeben hat, sollte inzwischen jedem klar geworden sein.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics