forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS 400 Vergaser abstimmung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

XS 400 Vergaser abstimmung

Beitrag von Doggenreiter »

Hallo ,

ich habe 2 offene Luftfilter verbaut , Vergaser ist Ultraschall gereinigt und mit neuem Düsensatz bestückt und eingestellt , letzte Woche lief sie mit Choke an ohne Probleme , Choke rein sie lief sauber im Stand Gas , jetzt ist alles anders und ich weiß nicht an was das liegen könnte , Choke rein sie läuft auf voll Gas , Choke rein sie geht aus , nach was kann ich schauen um das in den Griff zubekommen , alleine an den offenen Luftfiltern kann es doch nicht liegen , oder doch , bekommt sie Zuviel Luft ??

Gruss Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DXZwo
Beiträge: 156
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
BMW R NineT
KTM SX 250

Re: XS 400 Vergaser abstimmung

Beitrag von DXZwo »

Da die Vergaserschieber und Membranen den Unterdruck benötigen, würde ich die Ursache beim Unterdruck suchen. Die beiden kleinen Anschlüsse am Gummistutzen sollten auf jeden Fall dicht bzw. irgendwo angeschlossen sein..!
Gruß,

DXZwo

Schweissdraht
Beiträge: 18
Registriert: 11. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha xs 400 Baujahr 1980
Suzuki gsxr 750
Yamaha für 600

Re: XS 400 Vergaser abstimmung

Beitrag von Schweissdraht »

Du meinst bestimmt Choke rein und läuft Vollgas, Choke raus und geht aus.Könnte sein das du nur auf einer Zündkerze Funken hast?
Gruß Schweissdraht

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1949
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: XS 400 Vergaser abstimmung

Beitrag von onkelheri »

Sind das die richtigen Gaser? Chromierte Blechdeckel oder sind die Deckel des BS32 poliert?
Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: XS 400 Vergaser abstimmung

Beitrag von Doggenreiter »

Danke für die schnelle Info ,

ja klar @ Du meinst bestimmt Choke rein und läuft Vollgas @ und ja org. Gaser drin , verstehe nicht warum das gut war und jetzt so was , arbeite mal das gelesene ab , danke vorerst mal , falls euch noch was einfällt immer zu

Gruss Oli

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik