Hallo liebe Kawafans!!!!
seit einiger Zeit habe ick mir eine Kawasaki Z1000 LTD Bj. 1981 geholt. Aus irgend welchen Grunden ist bei mir ein grosses Problem aufgetreten, und zwar, der Kraftstoff aus dem Tank strömt durch Vergaser in Luftfilterbox! Wenn ick den Motor laufen lasse, dann stromt noch mehr!!! In ausgeschaltetem Zustand tropft immer noch. Ick habe den Schwimmernadel und Schwimmer gereinigt und dann wieder zusammengebaut. Danach, solange ick in der Stadt unterwegs war, gab es keine Probleme. Auf der Bundesstrasse habe ick ein bisschen Gas gegeben und das Problem ist dann wieder aufgetaucht worden!!! Ach, übrigens, kurz davor, nach langem Stehen, habe ick den Benzinhahn auf "PRI" und wieder auf "ON" gestellt und danach ist der Vergaser auch uberflutet worden.
konnte mir bitte vielleicht jemand freundlicherweise mit Losung des Problems helfen? Das ware nett.
Danke an euch in voraus!!!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Kawasaki Z1000 LTD Bj. 1981 Vergaserprobleme
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 15. Sep 2019
- Motorrad:: Kawasaki Z1000 LTD, Bj. 1981
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16146
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kawasaki» Kawasaki Z1000 LTD Bj. 1981 Vergaserprobleme
Könnte mir vorstellen, dass die Membrane des Unterdruckhahns defekt ist.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: Kawasaki» Kawasaki Z1000 LTD Bj. 1981 Vergaserprobleme
wie Andreas schon sagte: defekter Benzinhahn oder aber Rost im tank und die Brösel verklemmen Benzinhahn und Nadelvntile.
kawa-tanks rosten ganz gern in den falzen
kawa-tanks rosten ganz gern in den falzen
- onkelheri
- Beiträge: 1949
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Kawasaki Z1000 LTD Bj. 1981 Vergaserprobleme
Und das Motoröl kontrollieren... das kann jetzt auch voll benzinölgemisch sein!
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 15. Sep 2019
- Motorrad:: Kawasaki Z1000 LTD, Bj. 1981
Re: Kawasaki» Kawasaki Z1000 LTD Bj. 1981 Vergaserprobleme
Danke für die Hilfe, Leute. Bei mir liegt auch der Verdacht auf Benzinhahn. Muss ick ma den auswechseln.
-
- Beiträge: 3995
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawasaki» Kawasaki Z1000 LTD Bj. 1981 Vergaserprobleme
Ggf nochKawafahrer hat geschrieben: ↑16. Sep 2019 Danke für die Hilfe, Leute. Bei mir liegt auch der Verdacht auf Benzinhahn. Muss ick ma den auswechseln.
+ Ölwechsel
+ Schwimmernadelventile
+ Tank entrosten/Beschichten
Und bei dem Benzinhahn könnte Reinigen und ein Reperatursatz einbauen schon reichen
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- coasterkev
- Beiträge: 64
- Registriert: 28. Aug 2015
- Motorrad:: Noch keines
Re: Kawasaki» Kawasaki Z1000 LTD Bj. 1981 Vergaserprobleme
@kawa Fahrer: gibt's schon neuigkeiten? hast du den Fehler gefunden?
habe bei meiner Kawa z550 mehr oder weniger das gleiche Problem nach langer Standzeit auf pri und wieder on und hatte dann ne Pfütze die aus dem Luftfilter rauskam.. jedoch kam s nur bei laufendem Motor.
habe bei meiner Kawa z550 mehr oder weniger das gleiche Problem nach langer Standzeit auf pri und wieder on und hatte dann ne Pfütze die aus dem Luftfilter rauskam.. jedoch kam s nur bei laufendem Motor.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 15. Sep 2019
- Motorrad:: Kawasaki Z1000 LTD, Bj. 1981
Re: Kawasaki» Kawasaki Z1000 LTD Bj. 1981 Vergaserprobleme
Habe gerade wegen Arbeit keine Zeit gehabt, erst später. Bei mir genau das gleiche Problem. Wie hast du das Problem behoben?
-
- Beiträge: 706
- Registriert: 22. Sep 2013
- Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86
Re: Kawasaki» Kawasaki Z1000 LTD Bj. 1981 Vergaserprobleme
Hi,
ist doch recht einfach: Auf dem Weg vom Tank in den Luftfilter muß das Benzin 2 Sperren überwinden.
Die erste ist der Benzinhahn. Der sollte in der Stellung "geschlossen" (oder beim Unterdruckhahn bei nicht laufendem Motor) keinen Sprit durchlassen. Also Benzinschlauch ab und kontrollieren und ggf. reparieren.
Die 2.Sperre ist die Schwimmernadel in den Vergasern. Die sollte bei ausreichendem Benzinstand in der Schwimmerkammer die Spritzufuhr in dieselbe unterbrechen. Das scheint sie auf keinen Fall zu können. Also Schwimmerkammern auf, Schwimmer ausbauen und die Nadeln kontrollieren. Ebenso den Nadelsitz mit Akkuschrauber und Q-Tip sauber machen/polieren. Vergaserausbau ist beim 4Zylinder immer ärgerlich, aber wenn's sein muß ...
Gruß
Jürgen
ist doch recht einfach: Auf dem Weg vom Tank in den Luftfilter muß das Benzin 2 Sperren überwinden.
Die erste ist der Benzinhahn. Der sollte in der Stellung "geschlossen" (oder beim Unterdruckhahn bei nicht laufendem Motor) keinen Sprit durchlassen. Also Benzinschlauch ab und kontrollieren und ggf. reparieren.
Die 2.Sperre ist die Schwimmernadel in den Vergasern. Die sollte bei ausreichendem Benzinstand in der Schwimmerkammer die Spritzufuhr in dieselbe unterbrechen. Das scheint sie auf keinen Fall zu können. Also Schwimmerkammern auf, Schwimmer ausbauen und die Nadeln kontrollieren. Ebenso den Nadelsitz mit Akkuschrauber und Q-Tip sauber machen/polieren. Vergaserausbau ist beim 4Zylinder immer ärgerlich, aber wenn's sein muß ...
Gruß
Jürgen
- coasterkev
- Beiträge: 64
- Registriert: 28. Aug 2015
- Motorrad:: Noch keines
Re: Kawasaki» Kawasaki Z1000 LTD Bj. 1981 Vergaserprobleme
@kawafahrer: ich bin noch genau so ratlos wie du ich hatte schon die Schwimmernadeln gesäubert / geprüft und auch alle düsen.. dann ohne Luftfilter gestartet da hat's geklappt. Dann mit Luftfilter nochmal versucht und es kam wieder aus dem Luftfilter.. hab mich dann entschlossen erstmal den rahmen umzubauen und mich darum später zu kümmern
@fußhupe: gute Idee mit dem Q-Tip ! werde ich mal ausprobieren.
Geht die 'Senfglas' Methode auch wenn ich sie immer nur an 1 vergaser mach? oder muss ich alle 4 gleichzeitig in ein Senfglas packen?
@fußhupe: gute Idee mit dem Q-Tip ! werde ich mal ausprobieren.
Geht die 'Senfglas' Methode auch wenn ich sie immer nur an 1 vergaser mach? oder muss ich alle 4 gleichzeitig in ein Senfglas packen?