Seite 1 von 2

Hauptdüsen Honda CB 250/ 360 G

Verfasst: 17. Feb 2020
von R0ADRUNN3R
Guten Abend in die Runde,

Ich würde zwecks Vergasereinstellung gerne noch ein paar Düsengrößen bei meiner kleinen Honda ausprobieren, habe aber keine Lust viel Geld für x diverse Düsen auszugeben. Hat da jemand vielleicht noch ein paar über, die er mir gegen Kostenübernahme ausleihen würde? So sehen die aus https://www.ebay.de/itm/Honda-CB-750-Fo ... Sw2xRYiY8x Bräuchte Größen von 80 - 100, im 5er-Abstand. Je zwei Stück. Wäre mega, wenn da jemand noch was hätte!!

Vielen Dank schonmal!
JL

Re: Hauptdüsen Honda CB 250/ 360 G

Verfasst: 18. Feb 2020
von Fußhupe
Hi,
schau mal bei Amazon "vergaser düse" (z.B. https://www.amazon.de/Vergaser-D%C3%BCs ... ef=sr_1_57). Dort gibt es eine große Auswahl ...

Gruß
Jürgen

Re: Hauptdüsen Honda CB 250/ 360 G

Verfasst: 18. Feb 2020
von jhnnsphlpp
Servus JL,
welches Gewinde wäre das und wie viele Vergaser?

Re: Hauptdüsen Honda CB 250/ 360 G

Verfasst: 18. Feb 2020
von R0ADRUNN3R
@Jürgen: Danke für den Link! Behalte ich als Backup im Hintergrund, Amazon wird normalerweise boykottiert…

@ Johannes: Ist ein M5-Gewinde. Zwei Vergaser. Hast du da was rumfliegen?

Re: Hauptdüsen Honda CB 250/ 360 G

Verfasst: 19. Feb 2020
von Fußhupe
R0ADRUNN3R hat geschrieben: 18. Feb 2020...Amazon wird normalerweise boykottiert…
Bei mir auch, aber bei den Düsen hatte ich eine Ausnahme gemacht :wink:

Re: Hauptdüsen Honda CB 250/ 360 G

Verfasst: 19. Feb 2020
von jhnnsphlpp
Mit M5 Gewinde hätte ich jeweils zwei Stück in den Größen 88, 90, 95, 98 und 100. Ich muss mal meine alte Simson Kiste durchkramen, da könnten noch kleinere Düsen (80-88) liegen.

Re: Hauptdüsen Honda CB 250/ 360 G

Verfasst: 19. Feb 2020
von Troubadix
Im Falle von M5 Düsen würde ich dir wohl auch zu den Simson sätzen raten, glaube aber nicht das du so viel Auswahl brauchst.

Welche Werte haben denn die Originalen Düsen davon ausgehend könnte man erstmal im 5% Schritten rechnen und schauen was für werte interessant sind.


Troubadix

Edith...

Vergaserdüsen werden über den Querschnitt der Bohrung gerechnet, mit 80er Düse als Grundlage wäre eine 81er schon bei ca 5% mehr Querschnitt, 85er bei ca 12% und 90er bei 26%...

Re: Hauptdüsen Honda CB 250/ 360 G

Verfasst: 19. Feb 2020
von knobi92
Habe noch 2x ungenutztes (bis auf je eine Düse 105er glaube ich) Set daheim liegen... https://www.cmsnl.com/honda-cj250t-gene ... kz2bblYYy8

Da ich auf den originalen ESD zurück gerüstet habe, habe ich die Bedüsung wieder auf original getauscht. Ist ein Kehin Vergaser.

Re: Hauptdüsen Honda CB 250/ 360 G

Verfasst: 20. Feb 2020
von R0ADRUNN3R
Ein paar Hintergrundinfos:
- Umbau von 250ccm auf 360ccm, Vergaser beibehalten
- Bei der Frage, ob die Vergaser für die Motoren sich baulich unterscheiden, scheiden sich offenbar die Geister
- Verbaut war eine 95er Hauptdüse. Auf Anraten eines Bekannten (hat den gleichen Motorumbau hinter sich) bin ich blind auf 105er Düsen gegangen
- Laut WHB besteht in der Bedüsung 250/ 360 nur ein Unterschied bei der Hauptdüse: 95 zu 68 (360ccm)

Das ist jetzt schon ein riiiiiiesen Unterschied!?
Deswegen @Troubadix: deiner Argumentation mit 5%-Schritten folgend, bin ich ausgehend von der 95er Düse ja schon waaaaaay off. Ganz zu schweigen von einer 68er... Die kommt mir aber im Vergleich schon sehr klein vor :dontknow:

@Johannes: wäre top wenn du da mal nachschauen würdest! Interessant wäre wie gesagt irgendwas zwischen 80 und 95. Letztere habe ich noch, größer würde ich wohl kaum noch gehen.

@Knobi: Danke, aber das geht wohl in die falsche Richtung. Da wäre nur die 85er und vielleicht die 100er von Interesse. Wenn johannes noch was findet würde ich mich da vorerst an ihn halten.

Re: Hauptdüsen Honda CB 250/ 360 G

Verfasst: 20. Feb 2020
von jhnnsphlpp
Ich schau gleich mal