forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mikuni VM 29 SS Vergaserwinkel

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
RatStyle
Beiträge: 187
Registriert: 2. Apr 2020
Motorrad:: Moto Guzzi LM2
Triumph Daytona 675
Yamaha XS 400

Mikuni VM 29 SS Vergaserwinkel

Beitrag von RatStyle »

Moin!

Ich hab mir vorgenommen aus einer Mikuni VM29 SS Vergaserbatterie eine 2‘er Anlage für eine Yamaha XS400 zu bauen.

Da die Mikunis serienmäßig in einem anderen Winkel am Zylinder montiert sind, würde ich gerne wissen, wie schräg bzw. gerade die Schimmerkammern sein müssen.

Hat jemand dazu Erfahrungen?

Grüße Alex

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3449
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Mikuni VM 29 SS Vergaserwinkel

Beitrag von sven »

Zu Mikuni hab ich keine Angaben, aber die ähnlich aufgebauten Dell Orto PHMs
dürfen überraschend steil montiert werden, ich meine bis 40°(!) aus der Waag-
rechten.

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Mikuni VM 29 SS Vergaserwinkel

Beitrag von fettknie »

Hello Alex!

Ich habe die VM29 aktuell in meine Katana verpflanzt. Die steht die Schwimmerkammer schon etwas schief, funktionieren aber einwandfrei. Wichtig ist ein ordentlich eingestellter Benzinstand.
gutes Gelingen, Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Mikuni VM 29 SS Vergaserwinkel

Beitrag von nanno »

Das ist denen ziemlich wurscht, wie die stehen. bei mir bei der XS850 stehen sie auch quasi senkrecht.

Was wird aus den beiden übrigen Vergasern?
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

RatStyle
Beiträge: 187
Registriert: 2. Apr 2020
Motorrad:: Moto Guzzi LM2
Triumph Daytona 675
Yamaha XS 400

Re: Mikuni VM 29 SS Vergaserwinkel

Beitrag von RatStyle »

Danke euch!

Wenn der Umbau fertig ist, können die Reste gerne für kleines Geld erworben werden.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik