forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Benzinhahn - Oberfrickler gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Benzinhahn - Oberfrickler gesucht

Beitrag von grumbern »

@Sven: Weil es zwischen den O-Ringen trotzdem durchsickert. Zwar nicht nach außen, aber aus dem Hahn. Er sperrt also nicht richtig ab und wäre sinnlos.

Aber es scheint ja halbwegs funktioneirt zu haben

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Benzinhahn - Oberfrickler gesucht

Beitrag von Ratz »

grumbern hat geschrieben: 29. Mai 2020 Aber es scheint ja halbwegs funktioniert zu haben
Nicht vergessen das Teil ist 92 Jahre alt und offensichtlich war das auch nicht die erste Reparatur. Wenn ich in die Leitungsöffnung schaue sieht man das die Bohrungen nicht mehr überein liegen sondern schon um ca. die Hälfte versetzt sind. D.h. der Konus ist schon ein ganzes Stück nach innen gewandert. Deshalb belasse ich es vorerst lieber bei dem Kompromiss.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Benzinhahn - Oberfrickler gesucht

Beitrag von sven1 »

...freut mich für dich. Schön daß, das alte Teil wieder funzt.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Benzinhahn - Oberfrickler gesucht

Beitrag von onkelheri »

Ein "Oberfrickler" würde das Küken verzinnen oder das Teil komplett neu fertigen, so wie wir im 2.Lehrjahr die Kühlwasserhähne oder auch Zapfhähne herstellten ...☝️🧐

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Benzinhahn - Oberfrickler gesucht

Beitrag von kramer »

Ratz hat geschrieben: 29. Mai 2020 Nicht vergessen das Teil ist 92 Jahre alt und offensichtlich war das auch nicht die erste Reparatur ...
Kein Argument.

Peter

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik