forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vergaser neu bedüst und Motor dreht hoch...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
JustJacob
Beiträge: 64
Registriert: 4. Jun 2020
Motorrad:: Honda CX 500 1981

Re: Vergaser neu bedüst und Motor dreht hoch...

Beitrag von JustJacob »

Hallo an alle,

kurzes Update zu meiner CX 500: Ich habe die Kugelmethode benutzt und glaub 30-45min die Schraube perfekt eingestellt. Als ich dann alles wieder eingebaut habe und die Maschine gestartet hat lief alles PERFEKT! Drehzahl bei Standgas zeigte zwischen 1100-1200 rpm an und die Gas-Response war auch sehr gut.
Ich habe bei der Kugelmethode nur auf das "Tick'en" gehört und das hat bei mir gut funktioniert.

Ich bin mir sicher, dass das mein Problem behoben hat. Mein Synchronisator ist leider unauffindbar, deswegen werde ich morgen einen neuen kaufen und die Vergaser synchronisieren. Vielen Dank nochmal an alle und vor allem an Bernd der mir hier den Typ gegeben hat.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Schönen Abend euch noch,
Jacob

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Vergaser neu bedüst und Motor dreht hoch...

Beitrag von onkelheri »

Dann gratuliere 🎉🎈🍾🎊 ich kräftig...

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik