forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Xj 600 51j Bedüsung offene Filter und 4 in 1

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Evo
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2020
Motorrad:: Yamaha, XJ 600 51j, 1989, WIP

Xj 600 51j Bedüsung offene Filter und 4 in 1

Beitrag von Evo »

Hallo zusammen,

ggf. kann mir jemand helfen, ich möchte bei meinem XJ Projekt offene Filter verbauen und habe eine 4 in 1 Anlage.

Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben bei welcher Düsengröße ich anfangen sollte?

Ist die 73ps Version, Düsen sind 2x 105er 2x 102,5er.

Gruß

Benutzeravatar
skip
Beiträge: 18
Registriert: 25. Mär 2018
Motorrad:: Yamaha RD 250
Kawa GPZ600 R
Yamaha XJ600 51J
Yamaha MT09 Tracer

Re: Xj 600 51j Bedüsung offene Filter und 4 in 1

Beitrag von skip »

Hallo

das hat letztens Ani geschrieben:

117,5 - 120 - 120 - 117,5
Leerlaufdüse 42,5
und die Nadel hängt auf DREI

siehe https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 65#p426965
Seite 9

Grüße
skip

Evo
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2020
Motorrad:: Yamaha, XJ 600 51j, 1989, WIP

Re: Xj 600 51j Bedüsung offene Filter und 4 in 1

Beitrag von Evo »

Danke für die Antwort, jetzt weiß ich ungefähr wo ich anfangen sollte.

Ragman
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jun 2020
Motorrad:: Fazer FZS 1000 Bj.2001
XJ600 Bj.1987
Zündapp DB Comfort Bj.1952

Re: Xj 600 51j Bedüsung offene Filter und 4 in 1

Beitrag von Ragman »

Hallo,
offene Luftfilter habe ich auch vor zu verbauen.
Welche Luftfilter hast du da genommen und wo gekauft?
Es gibt ja billige und sehr teure Ausführungen wobei laut Prüfer eine Kennzeichnung drauf stehen sollte dass man die eintragen kann nach
erfolgreicher Geräusche- Messung.
Ebenso wäre es interessant zu wissen ob ovale oder runde leiser sind, vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt.
Mein Luftfiltergehäuse auszubauen war ein Schei... und das kommt sicher nicht wieder rein.
Die Ansaugstutzen der 73 PS Version habe ich verbaut und muss die Düsen noch anpassen.
Ich habe allerdings noch die Original Auspuffanlage da ich noch keine 4-1 gefunden habe .

Gruß Ragman

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

windows