forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki GPZ 550 Vergaser Düsen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Wayn3Mike
Beiträge: 11
Registriert: 23. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki GPZ 550 UT Cafaracer Umbau

Kawasaki GPZ 550 Vergaser Düsen

Beitrag von Wayn3Mike »

Servus Kollegen,

Die letzte Hürde bevor ich Sie Zulassen kann.
Suche für meine Kawasaki GPZ 550 UT BJ.1984 einen neuen Düsensatz da ich offene Luftfilter verbaut habe.
Derzeit sind ,,112,, Düsen verbaut.
Bräuchte jedoch ,,130-135,, Düsen
Finde dazu jedoch nicht die passenden im Internet..

Bild der derzeitig verbauten Düse ist im Anhang.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
,,Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist“

Habediere Miche

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2355
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Kawasaki GPZ 550 Vergaser Düsen

Beitrag von BerndM »

Ist doch wohl kein Hexenwerk.
Schraub das Ding erst einmal aus dem Düsenstock . Dann siehst Du das eine Standarddüse ist.
Gibt es z.B. hier:
https://www.motorradbay.de/
Ich persönlich werde immer nervös wenn jemand wegen Sportluftfilter und der Verkürzung des Ansaugwegs, was einen schlechter
gerichteten Luftstrom bedeutet, gleich auf derartig grössere Querschnitte möchte. Es geht auch bei den Düsen nicht um den Durchmesser
vielmehr um den Querschnitt, die Ringfläche zur Düsennadel. Mein Vorschlag setze ein kurzes Rohr ( z.B. 40 mm lang ) zwischen Vergaser und Sportluftfilter. Das sollte was bringen und wenn Du das nicht möchtest starte mit einer 120er Düse.

Gruß
Bernd

Online
Troubadix
Beiträge: 2982
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki GPZ 550 Vergaser Düsen

Beitrag von Troubadix »

Serie 112

+10% = 117

+15% = 120

+20% = 122

+25% = 125

Sollten Normale M5 Düsen sein, sets mit mehreren Größen in 5er Schritten gibts bei Ebay/Amazon aus der Simson Tuning Ecke



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

windows