Liebes Forum,
ich habe über die letzten Monate (versucht) eine SR 250 '81 fitt zu machen.
Beim Starten mit Choke läuft sie gut, nimmt gut Gas an und beschleunigt zuverlässig. Wenn der Motor warm ist und ich den Choke reindrücke tuckelt sie zwar anfänglich zuverlässig und beschleunigt gut, wenn ich aber auf die Ampel zurolle und die Kupplung ziehe geht sie im Rollen aus. Sie startet dann auch nur wieder, wenn ich etwas Gas gebe (dann aber zuverlässig).
Ich hoffe hier im Forum kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich verzweifel langsam. Ich habe im Vergaser schon Haupt- und Nebendüse gewechselt und auf die Luftdüse getauscht.
Falschluft zieht sie keine.
Kupplung trennt sauber.
Bin wirklich für jede Idee dankbar,
Christian
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SR 250 stirbt beim Auskuppeln
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Re: SR 250 stirbt beim Auskuppeln
wenn Motor warm - Leerlauf einstellen....
auch andere 2 Zylinder können nett sein... und ebenso ein SIX-Pack...
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Re: SR 250 stirbt beim Auskuppeln
Hi Manne,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Den Leerlauf hat mir ein Bekannter eingestellt und wenn sie läuft, dann ist eigentlich auch alles okay, nur nach längerer Fahrt geht sie beim Wechsel in den Leerlauf aus.
Danke für eure Ideen,
Christian
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Den Leerlauf hat mir ein Bekannter eingestellt und wenn sie läuft, dann ist eigentlich auch alles okay, nur nach längerer Fahrt geht sie beim Wechsel in den Leerlauf aus.
Danke für eure Ideen,
Christian
- onkelheri
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Re: SR 250 stirbt beim Auskuppeln
Dann hat der Bekannte wohl zu fett/mager eingestellt ... oder im warmen Zustand spinnt halt die Zündspule oder das Ventilspiel ist zu eng ... Vergasersynchronisation fällt jedenfalls aus ! Im Grunde fehlen dir also MIN.1-2 Zylinder
Gruß heri
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Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
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Re: SR 250 stirbt beim Auskuppeln
Hi Heri,
Ventilspiel klingt eher zu locker als zu eng. Kann es denn sein, dass die Zündspule nur spinnt, wenn ich die Kupplung ziehe und in den Leerlauf wechsle?
Ich bin wirklich dankbar für eure Hilfe,
Christian
Ventilspiel klingt eher zu locker als zu eng. Kann es denn sein, dass die Zündspule nur spinnt, wenn ich die Kupplung ziehe und in den Leerlauf wechsle?
Ich bin wirklich dankbar für eure Hilfe,
Christian
- recycler
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Re: SR 250 stirbt beim Auskuppeln
Stell doch erstmal den Leerlauf etwas höher an der Einstellschraube aussen. Das nimmt weniger Zeit in Anspruch, als ich hier diese Zeilen tippe. Dann sehen wir ggf. weiter.
Ciao
recycler
Ciao
recycler
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Re: SR 250 stirbt beim Auskuppeln
Leider passt das auch mit angehobener Leerlaufdrehzahl regelmäßig, nicht mehr ganz so oft, aber schon noch regelmäßig.
- DerSemmeL
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Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: SR 250 stirbt beim Auskuppeln
Also ist es so, dass es beim "vom Gas gehen" zu mager wird?ChrisCross85 hat geschrieben: ↑2. Sep 2020 Leider passt das auch mit angehobener Leerlaufdrehzahl regelmäßig, nicht mehr ganz so oft, aber schon noch regelmäßig.
Schwimmerkammerventil wäre ein Verdächtiges.. aber das ist eher nicht von der Temperatur abhängig
Was sagt das Kerzenbild?
Eine "spinnende Spule" würde aber mehr verursachen, als nur ein Ausgehen, beim Schiebebetrieb bis in den Leerlauf..
warm kein Durchgang, Widerstand endlos, kein Strom - kalt, scheinheilig als wäre nie was gewesen..
Der Gaszug ist auch leichtgängig ?
Was ist mit dem Luftfilter? Denn wenn es nicht der Sprit ist, vielleicht braucht die einfach mehr Luft im LL, wenn warm und wenn sie die nicht bekommt, "säuft" sie ab?
Gruß vom SemmeL
der gespannt ist, was das gewesen sein wird..
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- hondamw
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Re: SR 250 stirbt beim Auskuppeln
Spritpegel im Vergaser ok ?
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- Motorrad:: Yamaha SR 250 '81
Re: SR 250 stirbt beim Auskuppeln
Hallo Semmel, hallo Hondamw,
Schwimmerstand haben wir jetzt mal hoch gesetzt, hilft aber auch noch nicht. Gaszug ist leichtgängig. Beim Fahren zieht sie gut, daher denke ich, dass der Luftfilter okay ist.
Lichtmaschine scheint auch okay zu sein und Kerzenstecker und Kerze haben wir kurzerhand auch noch getauscht.
Schwimmerstand haben wir jetzt mal hoch gesetzt, hilft aber auch noch nicht. Gaszug ist leichtgängig. Beim Fahren zieht sie gut, daher denke ich, dass der Luftfilter okay ist.
Lichtmaschine scheint auch okay zu sein und Kerzenstecker und Kerze haben wir kurzerhand auch noch getauscht.