Ferenki hat geschrieben: ↑23. Nov 2020
BerndM hat geschrieben: ↑22. Nov 2020
Die Düsennadeln kannst Du wohl aussen vor lassen, wenn der Motor im oberen Drehzahlbereich sauber läuft, da die ja nur oben wirkt.
Die Nadel ist aber vor allem für den Teillastbereich verantwortlich. Mit K&N Filter bekommt die Möhre deutlich mehr Luft, sprich das Gemisch magert ab. Klar kann man das Leerlaufgemisch anfetten, mein Weg wäre aber wohl erstmal die Nadel ein bisschen höher zu hängen.
Grüße Frank
Nein,
Sorry das es jetzt deine Anmerkung trifft, aber ich möchte nicht mehr die Beschreibung im Honda carburation manual übersetzen und
einstellen.
Unsere Keihin haben zwei Hauptdüsen. Wenn Teillast dann kommt die 78 Düse ( primary main jet ) ins Spiel. Danach
erst die Düsennadel mit der 112 Düse ( secondary main jet ). HONDA sollte wissen was sie konzipiert haben.
Gruß
Bernd