Hi Chris,
ich bezweifel, das eine alte Z650 über einen Drehzahlbegrenzer verfügt !
Zu der Zeit haben die Hersteller noch auf Augen-Hirn-Hand-Koordination des Fahrers gesetzt und einen roten Bereich in den Drehzahlmesser gemalt. Wenn die Nadel dort angekommen ist, hochschalten.
Vielleicht wirkt die Drossel als Drehzahlbegrenzer, aber den Motor im Stand oder den unteren Gängen auf max. Drehzahl zu bringen, wird er dir - wenn er denn mal richtig läuft - mit einem kapitalen Motorschaden quittieren.
Könnte bei gut gehenden Motoren dieser Art in wenigen Sekunden erledigt sein.
Überdreht, Ventile krumm, dann ist die Drehzahl zuverlässig auf 0 begrenzt, die Reparatur aufwändig und teuer.
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KZ650F Zickt nach 35PS Drosselung
- MichaelZ750Twin
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Re: KZ650F Zickt nach 35PS Drosselung
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- DerSemmeL
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Re: KZ650F Zickt nach 35PS Drosselung
Dem kann ich nur beipflichten, was der Michael, Dir hier rät, Chris!
Ich fahre auch ein paar alte Schätzchen aus dem Hause KHI, entspannt eine Minute oder so warm werden lassen, dann gemütlich fahren,
keine zu hohen Drehzahlen bis die Betriebstemperatur erreicht ist und immer brav die Ölwechsel machen und kein zu billiges Öl verwenden.
Sonst siehe oben. Viel Erfolg beim Fehler finden und beheben wünsch ich Dir!
Gruß vom SemmeL
PS:
spar ich mir, denn das würde den Rahmen hier etwas "sprengen"
Ich fahre auch ein paar alte Schätzchen aus dem Hause KHI, entspannt eine Minute oder so warm werden lassen, dann gemütlich fahren,
keine zu hohen Drehzahlen bis die Betriebstemperatur erreicht ist und immer brav die Ölwechsel machen und kein zu billiges Öl verwenden.
Sonst siehe oben. Viel Erfolg beim Fehler finden und beheben wünsch ich Dir!
Gruß vom SemmeL
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Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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Re: KZ650F Zickt nach 35PS Drosselung
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Das der Motor keinen Drehzahlbegrenzer hat ist mir klar, das habe ich doch nie behauptet…
Den Motor lasse ich selbstverständlich nur hoch drehen wenn er warm ist und nicht in den roten Bereich rein. Ich wollte damit nur feststellen, dass der Motor in den unteren Gängen problemlos ist diese Drehzahlen kommt. Ich denke somit, dass die Zündung I.O. ist.
Ich werde die Tage erst mal das vorher geschriebene prüfen und mich dann wieder melden.
Bis dahin vielen Dank!
Chris
danke für die Antworten. Das der Motor keinen Drehzahlbegrenzer hat ist mir klar, das habe ich doch nie behauptet…
Den Motor lasse ich selbstverständlich nur hoch drehen wenn er warm ist und nicht in den roten Bereich rein. Ich wollte damit nur feststellen, dass der Motor in den unteren Gängen problemlos ist diese Drehzahlen kommt. Ich denke somit, dass die Zündung I.O. ist.
Ich werde die Tage erst mal das vorher geschriebene prüfen und mich dann wieder melden.
Bis dahin vielen Dank!
Chris
- MichaelZ750Twin
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Re: KZ650F Zickt nach 35PS Drosselung
Hi Chris,
wenn du das so schreibst und ich das lese ...
Alles gut, du hast es ja klar gestellt und gehst pfleglich mit dem Alteisen um
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung !
LG, Michael
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Re: KZ650F Zickt nach 35PS Drosselung
Ich spar mir und uns die Wortklauberei, Chris
Eins noch, ich zitiere mal eine Leistungskurve, hier erkennt mensch, dass die Leistung sowieso vor Erreichen des roten Bereichs wieder abnimmt
Gruß vom SemmeL
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Re: KZ650F Zickt nach 35PS Drosselung
Da muss ich mich entschuldigen. Da habe ich das falsche Wort gewählt..
Ich meinte in dem Fall natürlich den „roten Bereich“.
Gruß,
Chris
Ich meinte in dem Fall natürlich den „roten Bereich“.
Gruß,
Chris
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Re: KZ650F Zickt nach 35PS Drosselung
Danke, gerade wenn es um Beschreibung von Fehlern etc. geht kommt es genau auf die richtige Wortwahl an.
Gruß vom SemmeL
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