forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda cb 750 Four Kraftstoffversorgung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
K3vin
Beiträge: 11
Registriert: 24. Nov 2016
Motorrad:: HONDA CB 750 F1
Wohnort: München

Honda cb 750 Four Kraftstoffversorgung

Beitrag von K3vin »

Hi liebe Leute,

Ich brauche mal euren Rat. Habe mir über die Zeit eine Honda cb 750 Four zum Cafe Racer umgebaut und bin jetzt auch soweit fertig, dass ich sie vorfahren kann wenn nicht das Problem Kraftstoff wäre.

Wenn sie einmal läuft (nach 20 Min) ankicken, geht sie auch immer wieder an. Aber sobald sie 1 Tag steht, geht das wieder von vorne los.

Verbaut ist eine K7/F2 Vergaserbatterie. Komplett gereinigt, abgedichtet und eingestellt.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass diese Vergaser etwas zickig sind. Ist da etwas dran?

Vg
Kevin
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

hondaeddi
Beiträge: 92
Registriert: 18. Feb 2015
Motorrad:: Honda cb 500 four
Rau Honda cb 500; im Aufbau
Seeley Honda
BMW GS 1100

Re: Honda cb 750 Four Kraftstoffversorgung

Beitrag von hondaeddi »

Was wurde denn verbaut? F2 oder K7, da gibt es doch Unterschiede und vor allen Dingen, auf was für einem Motor? Luftfilter offen? Welche Bedüsung? Ansauggummis angepasst? Fragen über Fragen? Grüße Eddi.

K3vin
Beiträge: 11
Registriert: 24. Nov 2016
Motorrad:: HONDA CB 750 F1
Wohnort: München

Re: Honda cb 750 Four Kraftstoffversorgung

Beitrag von K3vin »

Guten Abend Eddi,

Vergaser wie auf dem Bild zu sehen. Laut Bezeichnung sind die beiden Modelle mit dem gleichen bestückt. Bedüsung original, Luftfilterkasten original, alles original.

Raureif
Beiträge: 302
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Honda cb 750 Four Kraftstoffversorgung

Beitrag von Raureif »

Hallo,
ich hatte mal eine F2 und kann das mit den Vergasern bestätigen. Das hat aber m. E. nichts mit dem schlechten Startverhalten zu tun. Dein Problem hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass der Sprit in den Schwimmerkammern schlecht wird. Lass den Sprit aus den Vergasern mal leer laufen und lass frischen Sprit nachlaufen auf wenn du den nächsten Startversuch unternimmst. Dann sollte sie anspringen. Wenn nicht frag jemand anders. :dontknow: In den meisten Fällen liegt aber daran. :grin:

Gruß

Rr

K3vin
Beiträge: 11
Registriert: 24. Nov 2016
Motorrad:: HONDA CB 750 F1
Wohnort: München

Re: Honda cb 750 Four Kraftstoffversorgung

Beitrag von K3vin »

Vielen Dank für den Tipp. Aber jedes Mal neuen Sprit reinzulassen ist auch keine Lösung oder?😁

Schönen Abend und Wochenende

Raureif
Beiträge: 302
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Honda cb 750 Four Kraftstoffversorgung

Beitrag von Raureif »

Du solltest erstmal rausfinden ob es überhaupt daran liegt! Wenn ja kann man z.B. 200m vor Zuhause den Benzinhahn zu machen und den Vergaser leer fahren. So mach ich es bei meinen alten Karren.
Ziemlich einfache Lösung, oder?
Aber nochmal: Erstmal testen, vielleicht liegt es ja an was Anderem.

Gruß

Rr

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Honda cb 750 Four Kraftstoffversorgung

Beitrag von onkelheri »

Check mal ob Wasser im Tank / Spritsytem ist ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Honda cb 750 Four Kraftstoffversorgung

Beitrag von UdoZ1R »

Raureif hat geschrieben: 26. Mär 2021 Du solltest erstmal rausfinden ob es überhaupt daran liegt! Wenn ja kann man z.B. 200m vor Zuhause den Benzinhahn zu machen und den Vergaser leer fahren. So mach ich es bei meinen alten Karren.
Ziemlich einfache Lösung, oder?
Aber nochmal: Erstmal testen, vielleicht liegt es ja an was Anderem.

Gruß

Rr
Genau so mach ich das auch. Vor allem die Z650 hatte genau das beschriebene Verhalten. Mit 200 m und zugesperrtem Sprithahn sprang sie dann immer sofort an!
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

K3vin
Beiträge: 11
Registriert: 24. Nov 2016
Motorrad:: HONDA CB 750 F1
Wohnort: München

Re: Honda cb 750 Four Kraftstoffversorgung

Beitrag von K3vin »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

...cooles Zeug