forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

YAMAHA 500XT

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
PROVA2
Beiträge: 13
Registriert: 7. Jun 2020
Motorrad:: Kawasaki Z650B
YAMAHA TDM 4TX
Wohnort: Wien

YAMAHA 500XT

Beitrag von PROVA2 »

Hallo Leutz...
es geht um ein recht spezielles Problem, vielleicht hat ja jemand spezielles Wissen oder Unterlagen...
Es geht um eine YAMAHA XT 500 Bj. 1987, und jetzt kommts: österreichische Version!
Das heisst: zwar eine 500er, aber mit 600erVergaser. Hat es so nur in Österreich gegeben und das auch nur 2 Jahre lang.
Jetzt ist es aber so, dass sich da schon etliche "Spezialisten" ausgetobt haben und niemand mehr sagen kann, was alles herumgemurkst wurde.
Vorrangig geht es hier erst mal um die originale Bedüsung. Also nicht um jene, die beim 500er-Vergaser verbaut ist/war, sondern explizit um jene dieses 600er-Doppelvergasers, der -wie gesagt- nur in der österreichischen Version zu finden ist.
Sämtliche Angaben diesbezüglich habe ich von einem Freund, dessen Problem das auch ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich hier mal durchfrage. Schadet nicht und ich bin sogar guten Mutes, dass das hier wer aufzudröseln vermag.
Anbei noch einige Fotos/Daten von besagtem Problemfall:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3030
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: YAMAHA 500XT

Beitrag von nanno »

Das ist eine 55A sprich eine österr. 43F. Zwecks Bedüsung kannst du bei Kedo nachschaun bzw. auf www.xt600.de .

Achtung die Hauptdüse vom Sekundärvergaser für diese frühe Ausführung gibts nur noch über das XT600-Forum, Kedo bzw. Keyster können/wollen die nicht mehr liefern.

Wenn du was an Teilen brauchst, ich hab a) einen Schlachter den ich die kommenden Tage hier im Forum einstellen werde und b) auch so noch einiges an Teilen.

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

PROVA2
Beiträge: 13
Registriert: 7. Jun 2020
Motorrad:: Kawasaki Z650B
YAMAHA TDM 4TX
Wohnort: Wien

Re: YAMAHA 500XT

Beitrag von PROVA2 »

Herzlichen Dank, Greg. Hab das so mal weitergeleitet

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: YAMAHA 500XT

Beitrag von fettknie »

Hi there!

In meiner XT500 N steckt im Primär Vergaser eine 120er Hauptdüse. Im Sekundär hat die Hauptdüse die Prägung 00 .

Meiner Ansicht nach ist das ein Teikei Vergaser, Primär HD sollte noch zu bekommen sein. Bei der Sekundär ist es, wie Greg schon angemerkt hat, etwas schwieriger.

Gutes Gelingen, Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

PROVA2
Beiträge: 13
Registriert: 7. Jun 2020
Motorrad:: Kawasaki Z650B
YAMAHA TDM 4TX
Wohnort: Wien

Re: YAMAHA 500XT

Beitrag von PROVA2 »

Auch Dir vielen Dank, ebenfalls weitergeleitet .daumen-h1: :salute:

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik