forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Benzin aus Überlauf am Vergaser

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1335
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Benzin aus Überlauf am Vergaser

Beitrag von Scirocco »

Bambi hat geschrieben: 22. Apr 2021 Hallo GuzziSidecarRider94,
es hat ja noch gar keiner 'Herzlich willkommen!' gesagt. Sowas aber auch ... das hole ich hiermit fast offiziell nach!
Geholfen bzw. beraten wurde ja bereits ... und jetzt wollen wir als Belohnung auch endlich Bilder von der Guzzi sehen!!! Und ein paar Worte zur Entstehung ...
Durchaus ernst gemeint, aber mit schönsten Grüßen, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Wünschenswert wäre es, aber leider sind "one hit and runs" in Foren keine Seltenheit heut zutage.
Wir werde sehen ob noch eine Vorstellung kommt....
Never Change a runing system

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Benzin aus Überlauf am Vergaser

Beitrag von Bambi »

Hey Scirocco, hallo zusammen,
das ist mir durchaus bewusst! Wie der ein oder andere hier vielleicht schon gemerkt hat habe ich mich auf diese Fälle spezialisiert und versuche für alle, also für die/den Neue/n und für uns als Forum das beste Sprungtuch zu bereiten. Für eine weiche Landung ... hier war ich halt ein wenig spät dran.
Da ich mich dank fortschreitender Arthrose auch auf eine künftige Gespann-Laufbahn vorbereite bin ich diesmal natürlich besonders neugierig. Darüberhinaus erinnere ich mich gerne an meine eigene Jugend vor beinahe 50 Jahren (ja, in 2 Jahren ist es so weit) als mir der Onkel seine Eiertank-Kreidler überließ und als bei meinen ersten Schraubereien daran ein Schulfreund meiner Mutter ein geduldiges Auge darauf hatte, daß der Blödsinn nicht zu groß wurde. Zum Glück gab es damals noch kein Internet das einem jungen Kerl abwegige Flöhe wie Shinko-Reifen und notdürftig bezogene Bügelbretter als Sitzbank ins Ohr setzte ... :wink: Was haben wir damals diskutiert, ob ein Schutzblech wirklich sooo lang sein muß! Aber auf die Idee, es komplett wegzulassen wäre ich im Leben nicht gekommen. Und würde es heute noch nicht!
Ich gebe mir ja die größte Mühe in der Sache ordentlich zu formulieren und auf Rechtschreibung zu achten (was gelegentlich trotzdem daneben geht). Deshalb sitze ich hier gerade mit freudigen Gedanken an meinen noch lebenden Onkel Josef und an den leider bereits verstorbenen Franz Schuth. Der mich jungen Spinner sogar zu seinen kleinen Motorradtreffen auf dem Kaiserberg bei uns in Linz am Rhein einlud wo ich neben den alten Fahrensleuten am Lagerfeuer sitzen und sogar mitreden durfte. Was dann die Liebe zum Motorrad erst richtig entfachte ...
Sentimentale Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik