Schräg = ein Schwimmer von zwei = Kammern Niveau niedrig = Nadelventil öffnet
Gerade = Beide Schwimmer = Kammern Niveau mechanisch zu hoch = Nadelventil schließt zu früh
Ergo Schwimmerhöhe kontrollieren und einstellen.
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Sprit-Versorgungs Problem
Re: Sprit-Versorgungs Problem
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Re: Sprit-Versorgungs Problem
Hmm, das könnte es sein. Kann ich ja auch einfach mal mit Schräglage in die andere Richtung gegen prüfen. Bzw. jetzt wo ich das Ding ausgebaut habe mal in der Hand.
Andererseits sollte die Konstruktion eigentlich so schlau gemacht sein, das es nichts ausmacht, denn der Schwimmer, der bei Schräglage nicht mehr so viel Sprit-Stand hat hebt zwar weniger an, aber der andere dafür mehr weil er einen höheren Sprit-Stand hat. Sonst kämen unsere ganzen Gespann-Freunde ja gar nicht mehr um die Kurve. Ist aber mal ein Ansatzpunkt, danke!
Andererseits sollte die Konstruktion eigentlich so schlau gemacht sein, das es nichts ausmacht, denn der Schwimmer, der bei Schräglage nicht mehr so viel Sprit-Stand hat hebt zwar weniger an, aber der andere dafür mehr weil er einen höheren Sprit-Stand hat. Sonst kämen unsere ganzen Gespann-Freunde ja gar nicht mehr um die Kurve. Ist aber mal ein Ansatzpunkt, danke!
Re: Sprit-Versorgungs Problem
Noch etwas, sind die schwarzen Schläuche der Schwimmerkammerbelüftung offen?
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Re: Sprit-Versorgungs Problem
Yes, incl. Überlaufschlauch alles durchgepustet (bzw. gesaugt, will ja nicht unnötig Kondenzwasser drin haben).
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Re: Sprit-Versorgungs Problem
Ich hätte das nicht so erwartet, aber gut! Dann schau Dir doch mal den pösen Schwimmer an, Material Blech oder Kunststoff
Blech neigt mit der Zeit zu Undichtigkeiten
und das SKV, (Schwimmerkammerventil is so a elend langes Wort) ob das freigängig ist.. Hattest Du den Vergaser auseinander bevor Du den eingebaut hast, MOMENT Der war neu, wenn ich richtig nachgelesen habe, dann frage ich mich wie das sein kann, dann ist evtl doch was im TANK selbst, wie das genannte Stückerl Folie...
Gruß vom SemmeL
EDIT - wunder mich wenn ich auf den Beitrag der mir angezeigt wird, antworte, dann nach dem Absenden mein Text erst ganz am Ende mit Nachrichten davor kommt.
Wenn Du den bei Topham direkt gekauft hast, die haben echt guten Service
Blech neigt mit der Zeit zu Undichtigkeiten
und das SKV, (Schwimmerkammerventil is so a elend langes Wort) ob das freigängig ist.. Hattest Du den Vergaser auseinander bevor Du den eingebaut hast, MOMENT Der war neu, wenn ich richtig nachgelesen habe, dann frage ich mich wie das sein kann, dann ist evtl doch was im TANK selbst, wie das genannte Stückerl Folie...
Gruß vom SemmeL
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Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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Re: Sprit-Versorgungs Problem
Ja, Vergaser war neu - von Kedo.
Spritversorgung ist nun komplett parallel zum Satteltank durch Sprudelflasche mit Entlüftung realisiert. Also Fahrzeugtank, Tank-Benzinhahn und externer Spritfilter sind es alle nicht.
(Zuleitung geht zwar nach oben raus damit ich die Flasche sinnvoll befüllen kann aber die Leitung ist komplett entlüftet und liefert unten kontinuierlich ordentlich Sprit - daran liegts nicht)
Hatte den Vergaser gestern geleert, ausgebaut und heute wieder rein.
Lief erst ca. 500m ohne Probleme, dann fing sie wieder an doof zu machen und nahm oberhalb LL kein Gas an, so dass ich gerade so im 1. im LL wieder zurück tuckern konnte.
Schwenktest im Stand:
Nach links geneigt auf Seitenständer läuft sie.
Gerade aufgestellt wird sie langsamer und geht aus.
Test nach rechts geneigt zeigt Verhalten wie aufgestellt: Wird langsamer und geht aus - soviel zu der einseitigen Schwimmer-Theorie: Das isses also tatsächlich nicht, sonst müsste ja die Schwenkrichtung egal sein und gleiches Verhalten zeiten (Vergaser ist auch gerade eingebaut).
Kann also echt fast nur sein, dass irgendwas im Vergaser rumschwimmt, was sich nicht einfach mit ablassen lässt und neigungsabhängig einen Kanal verstopft oder das Schwimmernadelventil in geschlossener Stellung "einklemmt" oder sowas. Aber so richtig macht das alles keinen Sinn...
Spritversorgung ist nun komplett parallel zum Satteltank durch Sprudelflasche mit Entlüftung realisiert. Also Fahrzeugtank, Tank-Benzinhahn und externer Spritfilter sind es alle nicht.
(Zuleitung geht zwar nach oben raus damit ich die Flasche sinnvoll befüllen kann aber die Leitung ist komplett entlüftet und liefert unten kontinuierlich ordentlich Sprit - daran liegts nicht)
Hatte den Vergaser gestern geleert, ausgebaut und heute wieder rein.
Lief erst ca. 500m ohne Probleme, dann fing sie wieder an doof zu machen und nahm oberhalb LL kein Gas an, so dass ich gerade so im 1. im LL wieder zurück tuckern konnte.
Schwenktest im Stand:
Nach links geneigt auf Seitenständer läuft sie.
Gerade aufgestellt wird sie langsamer und geht aus.
Test nach rechts geneigt zeigt Verhalten wie aufgestellt: Wird langsamer und geht aus - soviel zu der einseitigen Schwimmer-Theorie: Das isses also tatsächlich nicht, sonst müsste ja die Schwenkrichtung egal sein und gleiches Verhalten zeiten (Vergaser ist auch gerade eingebaut).
Kann also echt fast nur sein, dass irgendwas im Vergaser rumschwimmt, was sich nicht einfach mit ablassen lässt und neigungsabhängig einen Kanal verstopft oder das Schwimmernadelventil in geschlossener Stellung "einklemmt" oder sowas. Aber so richtig macht das alles keinen Sinn...
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Re: Sprit-Versorgungs Problem
Also mit der Benzinflaschen Position (Upside not down), hast du aber keine Fallhöhe wie aus den Fahrzeugtank. Ist so nicht reproduzierbar dein Versuchsaufbau...
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Re: Sprit-Versorgungs Problem
Wenn sie gerade steht ist der Spritlevel in der Flasche etwas über Mitte Tank. Das ist der Zustand in dem sie aus geht. Wenn sie schräg steht wie im Bild, der Level also niedriger ist, dann läuft sie durch. DAS kann es also nicht sein - leider...
Re: Sprit-Versorgungs Problem
Endschuldigung bitte, aber dein Versuchsaufbau entspricht nicht den realen Betriebsbedingungen im Fahrbetrieb. Das ist absoluter Murks!!!
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Re: Sprit-Versorgungs Problem
Ich hoffe nur, dass diese AquaVitale Flasche nach Ende deines Versuchs 5-fach durchgebohrt wird und dem Plastikmüll zugeführt wird und nicht wieder im Pfandkasten landet....!